Kreuzfahrten suchen und buchen
Ihre Reiseberater sind täglich für Sie da
040 - 874 06 777
Beratung und Buchung:

Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr

Kundenservice:

Mo.-Fr.: 9-18 Uhr, Sa./So./Feiertage: geschlossen.

Wählen Sie Ihren Kreuzfahrtexperten

ZaandamBewertungen (62)

Dreamlines Community
  • 15.000 zufriedene Kreuzfahrtkunden
  • Echte Erfahrungsberichte
  • 100% Echte Kundenbewertungen
7.3 / 10
Sehr gut62 Bewertungen

Wenig - das Personal war hingegen überwiegend nett und hilfsbereit

A., Bewertung für Zaandam
Exzellent (8.5+)
10
Sehr gut (7-8.5)
32
Sehr gut (4.5-7)
17
Gut (3-4.5)
1
Durchschnittlich (1-3)
2
Schiff
7.2 / 10
Kabine
7.4 / 10
Gastronomie
7.5 / 10
Ausflüge
6.5 / 10
Service
8.6 / 10
Sport
6.5 / 10
Entertainment
6.5 / 10

Alle Bewertungen (62):

A.
(44-59)

Paar
4.7 / 10
4.7 / 10

A.

(44-59)
Paar

  • familienfreundlich

Wenig - das Personal war hingegen überwiegend nett und hilfsbereit

Oh - da gibt es sehr vieles! Fakt ist, dass wir nicht mehr mit HAL fahren werden. Es ist ein sehr biederes Schiff welches den Geschmack der Amerikaner treffen mag - aber eher kaum der Europäer. Sehr dunkle - künstliche Einrichtung Extrem schlechte Musik - es wurde im Lido Resta...

Innenkabine (Kat. J):

Altbackene Einrichtung und Farbauswahl

Ulrike H.
(44-59)

Paar
8.0 / 10
8.0 / 10

Ulrike H.

(44-59)
Paar

  • Entspannt

Alle auf dem Schiff, vom Kapitän bis zum Roomservice, wirrklich alle waren immer sehr freundlich und dem Gast zugetan

Außenkabine (Kat. C):

Trotz intensiver und erfolgreichen Maßnahmen merkt man dem Schiff an, dass es in die Jahre gekommen ist.

Gerhard W.
(> 69)

Paar
7.7 / 10
7.7 / 10

Gerhard W.

(> 69)
Paar

571772 - Erlebnis Südamerika – Vom Zuckerhut um Kap Hoorn

  • Entspannt

Die Gesamtleitung von Dreamlines war bestens, alles hat termingerecht geklappt. Die Reiseziele waren sehr interessant. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert. Das Essen an Bord war gut.

Die als Musikschiff gepriesene Zaandam war in dieser Hinsicht ein Flop (fast nur Fahrstuhlmusik aus der Konserve). Die Trinkgeldpraxis, bei der man eigentlich 3 mal zur Kasse gebeten wird (Tägliche Service Gebühr, zusätzliche Gebühr auf jedem Essen oder Getränk, plus die persönli...

Außenkabine (Kat. FF):

Die Kabine war optimal eingerichtet und an einer guten Position im Schiff

Georg G.
(> 69)

Paar
5.4 / 10
5.4 / 10

Georg G.

(> 69)
Paar

571772 - Erlebnis Südamerika – Vom Zuckerhut um Kap Hoorn

  • Entspannt

Die Kellner und Servicekräfte waren super, auch die Rezeption. Das Essen war von guter Qualität,was die Zutaten anbetraf, alledings wurden Steaks, Hummer, Shripmps etc in unmöglichen Saucen oder ohne Sauce serviert.

Die Getränke waren zu teuer, der Diningroom war spießig, der Hudsonroom zum Bridge war ständig besetzt. Die Shows waren bis auf einige nicht gut oder die Comedians für Deutsche nicht zu verstehen. Für Deutsche und Franzosen kein Programm. In der schönsten Bar "Crow Nest" waren st...

Innenkabine (Kat. L):

Die Kabine war gross und ok

Juergen W.
(> 69)

Familie
8.0 / 10
8.0 / 10

Juergen W.

(> 69)
Familie

570551 - Durch den Panamakanal und um Südamerika

    Der Service

    Alles nur auf englische. Eine ServiceKraft an der Rezeption war deutschsprachig - viel zu wenig. Die Ansagen über Schiffslautsprecher nicht zu verstehen. Keine Unterlagen zu den Anreisehäfen und Ausflügen.

    Innenkabine (Kat. M):

    Geräumig

    Werner S.
    (> 69)

    Paar
    6.9 / 10
    6.9 / 10

    Werner S.

    (> 69)
    Paar

    • Entspannt

    Alle gewähltenn Ausflüge waren gut organisiert, die Guides informiert in emglischer Sprache und Vermittlung von Kenntnissen, Geschichte usw.

    Die Getränkepreise stehen in keinem Verhältnis zum Einkaufspreis; ein halb gefülltes" Glas Wein für 10 USD zzgl. 15% Servicebegühr:; eine Flasche Wein ist auch nicht besser - sie kostet mindestens 45 USD.

    Außenkabine (Kat. E):

    Bettgröße okay, lässt aber rechts wie links wenig Raum, um einzusteigen!

    marbri
    (60-69)

    Singles
    6.7 / 10
    6.7 / 10

    marbri

    (60-69)
    Singles

    Mächtige Wasserfälle und imposantes Südamerika

    • Entspannt

    Die Ziele haben mir gefallen, besonders die Wasserfälle in Iguassu. Kap Hoorn und Ushuaia mussten leider wegen Hurrikan ausfallen. Die Vorträge waren sehr interessant.

    Zum ersten Mal habe ich z.T. unfreundliches und unaufmerksames Personal auf einem Schiff erlebt. Das Showprogramm war ziemlich dürftig. Beim Buffet gab es nur wenig Abwechslung und es war sehr fleischlastig, kaum Fisch. Die Preise für Ausflüge und Getränke waren Wucher! 5$ für ei...

    Innenkabine (Kat. MM):

    Der Fernseher war viel zu klein (ca. 45 x 35 cm²), so dass man kaum etwas erkennen konnte. Das Bildformat war nicht einstellbar und man konnte nur einen schmalen Schlauch sehen (ca. 40 x 25 cm²). Das TV-Angebot war sehr gering, kaum Filme. Ausleihbare DVDs in deutscher Sprache wa...

    Hans P.
    (> 69)

    Paar
    6.3 / 10
    6.3 / 10

    Hans P.

    (> 69)
    Paar

    Mächtige Wasserfälle und imposantes Südamerika

    • Entspannt

    Service im Restaurant

    Preispolitik. Getränke und Ausflüge zu teuer. Preis/Leistung stimmt nicht

    Außenkabine (Kat. F):

    klein, Rost an den Fensterrahmen

    Thomas D.
    (60-69)

    Paar
    7.1 / 10
    7.1 / 10

    Thomas D.

    (60-69)
    Paar

    Patagonien und Feuerland - Erlebnis Südamerika

    • Entspannt
    • familienfreundlich
    • Erlebnisreich
    • Entschleunigend

    Service im Housekeeping und im Restaurant waren super , die ganze Reise war toll , wir haben nette Freunde kennen gelernt

    - Getränke waren zu teuer - zu wenig Plätze für Raucher

    Vista Suite (Kat. BB):

    War für eine Suite zu klein ,recht abgenutzt aber trotzdem sehr sauber und gemütlich

    Brigitte K.
    (60-69)

    Paar
    6.9 / 10
    6.9 / 10

    Brigitte K.

    (60-69)
    Paar

    494697 - Patagonien und Feuerland - Erlebnis Südamerika

    • Entspannt
    • Entschleunigend

    Allgemein gepflegte Unterhaltungsangebote. Angenehme Aufenthaltsräume, Polste und Einrichtung überholungsbedürftig

    Es hätte in manchen Teilen der öffentlichen Räume sauberer sein können. In Stoßzeiten im Lido Restaurant zu wenig Personal. Allgemein nicht ausreichend geschultes Personal. Der Zustand der Tenderboote war teilweise katastrophal. Getränkepreise überzogen. Internetpräsenz unvers...

    Außenkabine (Kat. FF):

    Geräumig, ausreichend Schränke, geräumiges modernes Duschbad