Sehr guter Service, sehr gute Gastronomie, freundliches Personal
Wenig Schattenplätze an Deck. Landausflüge sehr schlecht, schlechtes Reklamationsmanagement in Bezug auf die Landausflüge. Die Beschreibungen der Landausflüge waren völlig übertrieben z.B. war der beschriebene Ausflug mit einem LUXUSKATAMARAN in Wahrheit ein besserer Tender. Die Qualität der Ausflüge steht im krassen Gegensatz zur Gesamtleistung auf dem Schiff. Preis/Leistung in Bezug zu den Ausflügen sind unterirdisch!
Gut ausgestattet, Balkon,
45 - 59 Jahre
6.6 / 10
6.6 / 10
W.
45 - 59 Jahre
Bereisen Sie Mystery Island auf der Noordam
PaarentspanntAbwechslungsreich
Service und Schiff
Sauberkeit in der Restaurants
Die Klimaanlage war zu hoh eingestellt
In der Restaurants in unterhaltungsräumen war einfach kalt
Trotz Meldungen hat sich nichts getan
Vielen Passagieren hat das gestört
Ich war die letzte 3 Tage richtig krank
Balkonkabine (Kat. VE):
Die Kabine war ok. Genug Platz für 2 Personen,und genug Schränke für eigene Sachen. Es wurde zu selten gesaugt zB. Sand nach dem Strand Tag
Man bringt leider immer was mit
Service und Personal waren sehr nett
Haben auch unsere Namen gelernt
Balkon war groß genug und abgetrennt von Nachbarn Super!
60 - 69 Jahre
7.1 / 10
7.1 / 10
Peter K.
60 - 69 Jahre
Transpazifik Erlebnis
Paarentspannt
Sehr ruhige Fahrt. Sehr gut geschultes und freundliches Personal. Hygienisch einwandfrei.
Die Qualität des Essen hat nach zwei Wochen stark nachgelassen. Die Abendunterhaltungsangebote waren sehr bescheiden. Im Aussenbereich war die Musik viel zu laut. Für deutsche Gäste gab es außer ein Speisekarte auf Wunsch so gut wie keine Informationen in Landessprache. Die Ausflüge waren alle viel zu teuer. Das tägliche Bordgeld von 14, 50 $ was angeblich dem Personal zu gute käme ( kann nicht sein, demnach würden nach dieser Reise jeder Beschäftigter 1000 $ bekommen ) ist eine versteckte PreisErhöhung und nicht mehr zeitgemäß.
Innenkabine (Kat. 6V):
Für eine Innenkabine sehr geräumig, gut aufgeteilt und ruhig.
60 - 69 Jahre
6.0 / 10
6.0 / 10
Siegmar S.
60 - 69 Jahre
Hawaii,Südsee,Australien
Paar
Hervorzuheben war der unbedingte Wille des Personals in der Gastronomie und im Housekeeping den Gast zufrieden zu stellen. Da hat der Conciergeservice noch Nachholbedarf.
Die Ausflüge waren gut organisiert und im Angebot ausgewogen, so daß für die verschiedenen Interessen entsprechende Angebote da waren. Auch die Qualität der Touristenführer war gut, sie verfügten über gutes Wissen und konnten gestellte Fragen gut beantworten.
Die gewählte Reiseroute gab einen kleinen Überblick über den Entwicklungsstand einzelner Inseln im Südpazifik.
Zwei Höhepunkte gab es, einmal die Neptuntaufe und dann wurde einmal so eine Art Gesellschaftsspiele auf dem Pooldeck durchgeführt. Das kam sehr gut an. Leider nur eine Stunde.
Den ersten negativen Eindruck hatte ich gleich beim Bezug der Kabine bei der Badkontrolle. Hier war der hintere Teil unter der Klobrille länger nicht gereinigt worden. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Das Personal befand sich im Zimmer hat hat das Problem umgehend beseitigt.
Die Angebotspalette in der Gastronomie ließ für eine als „kulinarische Erlebnisreise“ ausgewiesene Fahrt sehr zu wünschen übrig. Bis auf einige wechselnde Hauptgerichte gab es auf der gesamten Reise das gleiche Angebot. Eine Sorte Salami, zwei Sorten Kochwurst, ab und zu war auch mal Schinken zu sehen, ständig Lachs und Hering. Die Palette läßt sich noch weiter führen.
Die Salzstreuer funktionierten selten meist gar nicht.
Zum Nachmittagskaffee gabs täglich das gleiche Gebäck und pünktlich um 15.30 Uhr kam die Dame mit dem Staubsauger und saugte um die Tische und Stühle. Ich wurde aber nicht aufgefordert, die Füße zu heben. Auch die Tischplatten aus Naturstein oder Glas waren so gereinigt, daß man nach längerer Zeit der Reinigung noch die Wischrichtung erkennen konnte.
Das Unterhaltungsprogramm war mäßig. Ein Streichquartett aus vier jungen Damen spielten Abend für Abend für 2 x 45 min diverse Stücke. Nach einer Woche kannte man die schon.
Das Showprogramm hatte zwar wechselnde Interpreten obwohl diese mehrfach auftraten aber das Genre war immer gleich.
Einmal zum Friseur Haare und Bart schneiden für 56 Dollar ohne vernünftiges Werkzeug ist schon mehr als eine Zumutung. Der Bart konnte nicht nach meinen Wünschen geschnitten werden, da die Dame mit dem Trimmer nicht umgehen konnte bzw. Die einzelnen Trimmvorsätze nicht vorhanden waren. Dann automatisch Trinkgeld abbuchen, bezeichne ich schon als dreist.
Das Angebot im SPA Bereich total überteuert. Das habe ich bei meiner ersten Kreuzfahrt mit MSC für die Hälfte bekommen.
Insgesamt, verglichen mit der MSC, stimmt hier PreisLeistung nicht.
Balkonkabine (Kat. A2):
Die Kabine wies deutliche Gebrauchsspuren auf, die da waren:
Matratzen im Ehebett: in der Mitte am höchsten entsprechend Gefälle zu den Seiten
Betten: Verkleidung an den Seiten beginnt sich abzulösen (Fotos vorhanden, wenn gewünscht?)
Türen an den Schränken schon etwas ausgeleiert nicht nicht mehr gut schließend
Balkon: Entwässerungskanäle und Fallrohr verschmutzt. Wasser lief nur sehr langsam ab. Manchmal stand der Balkon auch längere Zeit unter Wasser (Fotos vorhanden)
Zum Videorecorder paßte das Bedienelement nicht.
60 - 69 Jahre
7.3 / 10
7.3 / 10
Gertrud M.
60 - 69 Jahre
Paradiesische Südsee ab/bis Sydney
Paar
tolle Eisshow, tolle Promenade, viele unterschiedliche Restaurants, tolle Bars, Service wie immer toll bei Royal Carribean
Ich fand es von der Passagieranzahl zu groß, werde in Zukunft wieder kleineren Schiffen den Vorzug geben
Grand Suite (Kat. GS):
Die Grand Suite ist eine tolle Kabine, allerdings konnte man die AC nicht regulieren, sie stand kontinuierlich auf kalt. Auch eine Reparatur brachte nichts, sodass wir uns entschlossen hatten nach 5 Tagen die AC komplett abstellen zu lassen
60 - 69 Jahre
8.4 / 10
8.4 / 10
Hans D.
60 - 69 Jahre
Transpazifik von Seattle nach Sydney
PaarentspanntAbwechslungsreich
schönes Schiff, guter Service in Bedien- und Buffetrestaurant, gutes Essen (auch Allergien werden berücksichtigt), schöne Route, kein Engpass bei Sonnenliegen auf Deck
alle Unterhaltungsangebote im Theater und überall entschieden zu laut (Gesang wird zu unverständlichem Geschrei...); Internet nur tageweise erhältlich und "am Stück" zu verbrauchen; kein Weinpaket wie auf Homepage angeboten; kein europäischer Fernsehsender
Garantiekabine Balkon (Kat. X):
geräumig, gut ausgestattet; leider nur Minitresor, zu klein für IPad