Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr
Mo.-Fr.: 9-18 Uhr, Sa./So./Feiertage: geschlossen.
Wählen Sie Ihren KreuzfahrtexpertenAllgemeine Geschäftsbedingungen für Einwohner des Vereinigten Königreichs und der Europäischen Union
Die auf unserer Website oder in unserer Broschüre vorgestellten Kreuzfahrten werden von der Magical Cruise Company Limited, die als Disney Cruise Line firmiert (im Folgenden als Disney Cruise Line“ bezeichnet), zum Verkauf angeboten. Eingetragener Sitz: 3 Queen Caroline Street, Hammersmith, London, W6 9PE, England. Dies sind die Buchungsbedingungen, die Ihren Vertrag mit Disney Cruise Line regeln (im Folgenden als Buchungsbedingungen“ bezeichnet) und für alle Parteien verbindlich sind. Disney Cruise Line tritt als Reiseveranstalter auf, es sei denn, ein Reisebüro fügt den auf unserer Website oder in unserer Broschüre dargestellten Kreuzfahrten oder Kreuzfahrtpaketen andere Reiseleistungen hinzu.
Bitte lesen Sie diese Buchungsbedingungen sorgfältig durch, da sie wichtige Bestimmungen und Bedingungen enthalten, die Ihren Vertrag regeln und Ihre gesetzlichen Rechte beeinflussen. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Buchungsbedingungen und den Bedingungen einer Werbung oder eines Angebots von Disney Cruise Line oder den mündlichen oder schriftlichen Zusicherungen eines Vertreters von Disney Cruise Line haben die vorliegenden Buchungsbedingungen Vorrang. Die vorliegenden Buchungsbedingungen enthalten die Beförderungsbedingungen eines jeden Beförderungsunternehmens, das Beförderungen jeglicher Art, auch auf dem Land-, See- und Luftweg, anbietet, die auf der Website des betreffenden Beförderungsunternehmens verfügbar sind, und sie enthalten die Bestimmungen des Rechts des Landes des betreffenden Beförderungsunternehmens und können internationalen Übereinkommen unterliegen, die die Haftung eines jeden Beförderungsunternehmens einschränken oder ausschließen können. Weitere Informationen finden Sie in den Beförderungsbedingungen von Disney Cruise Line für das Vereinigte Königreich.
WICHTIGE INFORMATIONEN:
Wichtige Informationen für Ihren Urlaub oder Besuch im Zusammenhang mit der Covid-19-Gesundheitskrise:
· An jedem öffentlichen Ort, an dem sich Menschen aufhalten, besteht ein inhärentes Risiko der Exposition gegenüber COVID-19. COVID-19 ist eine extrem ansteckende Krankheit, die zu schweren Erkrankungen und zum Tod führen kann. Nach Angaben von Public Health England sind ältere Erwachsene und Gäste mit Grunderkrankungen besonders gefährdet.
· In Übereinstimmung mit den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden hat Disney Cruise Line verstärkte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, die auf der folgenden Website detailliert beschrieben werden. Sie und alle Mitglieder Ihrer Reisegruppe müssen die Beschreibung dieser Maßnahmen sorgfältig lesen; wenn Sie sich für die Durchführung Ihrer Kreuzfahrt oder Ihres Kreuzfahrtpakets entscheiden, verpflichten Sie sich, alle diese Maßnahmen in vollem Umfang zu befolgen.
· Die an Bord des Schiffes geltenden internen Vorschriften umfassen Regeln und Protokolle, die sich speziell auf die Gesundheitskrise auf Covid-19 beziehen. Bitte lesen Sie die neueste Version, die auf dieser Website verfügbar ist, vor Ihrer Reise; die Nichteinhaltung dieser Regeln und Protokolle kann die Anwendung von Maßnahmen und Rechtsmitteln zur Folge haben, die im Abschnitt „Verantwortung des Gastes“ beschrieben sind.
· Die Kapazität an Bord des Schiffes wurde reduziert, um die von den Gesundheitsbehörden empfohlenen Maßnahmen zur körperlichen Distanzierung zu fördern. Alle Buchungen von Kreuzfahrten oder Kreuzfahrtpaketen, Freizeitangeboten, Erlebnissen, Shows und Veranstaltungen sind abhängig von der Kapazität und Verfügbarkeit. Für viele Aktivitäten und Veranstaltungen an Bord müssen Sie im Voraus reservieren, insbesondere für die Jugendaktivitäten, die Shows im Walt Disney Theater und das Fitnesscenter.
· Einige Erlebnisse, Shows oder Veranstaltungen sind möglicherweise nicht verfügbar oder können je nach der Entwicklung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen und den Empfehlungen der Behörden geändert werden. Wir haften nicht für die Folgen, die sich daraus für Ihren Urlaub oder Ihren Besuch ergeben. Bitte besuchen Sie die Website, um die neuesten Informationen zu erhalten.
· Einige staatliche Behörden verhängen Reisebeschränkungen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung Ihrer Kreuzfahrt oder Ihres Kreuzfahrtpakets über alle Maßnahmen, die Sie betreffen könnten. Sie können dies auf der folgenden Website tun: https://www.gov.uk/foreign-travel-advice oder sich an die Behörden wenden.
· Bitte denken Sie daran, dass Sie und die Mitglieder Ihrer Gruppe für den Abschluss einer angemessenen Reiseversicherung verantwortlich sind.
Die folgenden Sonderbedingungen gelten nur für die Disney Cruise Line UK Disney Magic at Sea Sailings Summer 2021 und ersetzen alle widersprüchlichen Bestimmungen in den Buchungsbedingungen der Disney Cruise Line:
· Nur für Einwohner des Vereinigten Königreichs verfügbar. Einwohner des Vereinigten Königreichs sind Einwohner von England, Schottland, Wales oder Nordirland. Vorbehaltlich der Genehmigung der Regierung. Bei der Wiedereröffnung werden bestimmte Veranstaltungsorte, Erlebnisse und andere Angebote an Bord geändert oder nicht verfügbar sein, eine begrenzte Kapazität haben und einer begrenzten Verfügbarkeit, Vorabreservierung oder sogar Schließung unterliegen. Wir behalten uns das Recht vor, Reservierungen oder Käufe zu stornieren - bitte informieren Sie sich über Ihre Rechte in unseren Buchungsbedingungen. Alle Fahrten starten und kehren zum selben Hafen in Großbritannien zurück, ohne andere Häfen oder Orte anzulaufen. Gäste müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alkoholische Getränke zu konsumieren.
· Alle Zahlungen an Bord erfolgen in US-Dollar und unterliegen daher dem Umrechnungskurs und etwaigen internationalen Transaktionsgebühren, die von Ihrer Bank/Ihrem Kartenanbieter erhoben werden. Um dies zu berücksichtigen, werden wir einen Rabatt von 2 % auf alle Endrechnungen gewähren.
Gesundheit und Sicherheit Wichtige Informationen
· Um an Bord gehen zu können, müssen die Gäste die Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen erfüllen.
· Gäste, die 18 Jahre oder älter sind, müssen gemäß der Definition des National Health Service vollständig gegen COVID-19 geimpft sein. Der NHS definiert den vollständigen Impfschutz derzeit als 7 Tage nach der letzten Dosis. Disney Cruise Line wird sich vor der Abfahrt mit den Gästen in Verbindung setzen, um ihnen mitzuteilen, wie sie ihren Impfstatus nachweisen können.
· Gäste unter 18 Jahren müssen NICHT geimpft sein, müssen jedoch einen negativen COVID-19 PCR-Test (auf eigene Kosten) nachweisen, der zwischen 5 Tagen und 24 Stunden vor der Einschiffung durchgeführt wurde. Disney Cruise Line hat sich über einen Drittanbieter einen Sonderpreis für PCR-Tests gesichert und wird die Gäste vor der Einschiffung kontaktieren und ihnen mitteilen, wie sie ihre Testergebnisse ausfüllen und einreichen können. Die Gäste können ihren PCR-Test bei dem Drittanbieter oder einem qualifizierten Testanbieter ihrer Wahl durchführen lassen.
· Alle Gäste, auch die geimpften, müssen sich vor dem Einschiffen einem COVID-19-Schnelltest unterziehen, der von einem Drittanbieter im Terminal auf Kosten von Disney durchgeführt wird. Wer im Terminal positiv getestet wird, muss sich einem zweiten Test unterziehen, um das Ergebnis zu überprüfen. Gäste mit positiven COVID-19-Testergebnissen und ihre Begleitung werden nicht an Bord gelassen.
· Tägliche Temperaturkontrollen und Gesundheitsfragebögen sind für alle Gäste vor der Einschiffung und während der Kreuzfahrt erforderlich.
· Alle Gäste ab 11 Jahren sind verpflichtet, auf dem Schiff und an unseren Terminals eine Gesichtsbedeckung zu tragen, es sei denn, sie befinden sich in ihrer Kabine, essen oder trinken in einem ausgewiesenen Sitzbereich oder sitzen, schwimmen oder sitzen auf einem Liegestuhl.
COVID-19 WARNUNG
Wir haben verbesserte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen ergriffen - für Sie, unsere anderen Gäste, die Besatzung und die Crewmitglieder. Während Ihrer Reise mit der Disney Cruise Line müssen Sie alle veröffentlichten Anweisungen befolgen. An jedem öffentlichen Ort, an dem sich Menschen aufhalten, besteht die Gefahr einer Ansteckung mit COVID-19. COVID-19 ist eine extrem ansteckende Krankheit, die zu schweren Erkrankungen und zum Tod führen kann. Nach Angaben der britischen Regierung sind ältere Erwachsene und Gäste mit Grunderkrankungen besonders gefährdet.
Wenn Sie mit Disney Cruise Line reisen, erklären Sie sich damit einverstanden, alle Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen zu befolgen, die von Disney Cruise Line und den zuständigen Regierungen und Behörden eingeführt wurden.
Helfen Sie einander, gesund zu bleiben.
Bestätigung der Gesundheit
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Reisehinweise und -beschränkungen, einschließlich der auf gov.uk/coronavirus veröffentlichten, gelesen und befolgt haben. Gäste, bei denen ein erhöhtes Risiko einer schweren Erkrankung aufgrund einer Ansteckung mit COVID-19 besteht oder bestehen könnte, sollten sich vor der Reise mit ihrem Arzt beraten. Wenn Sie an Bord eines Schiffes der Disney Cruise Line gehen, bestätigen Sie, dass Sie und alle Personen in Ihrer Gruppe nicht an den folgenden Symptomen von COVID-19 leiden, die von den Centers for Disease Control and Prevention unter CDC.gov beschrieben werden, darunter: Fieber oder Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Müdigkeit, Muskel- oder Körperschmerzen, Kopfschmerzen, neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, Verstopfung oder laufende Nase, Übelkeit oder Erbrechen und Durchfall, und dass Sie nicht mit einer Person mit bestätigten oder vermuteten COVID-19-Symptomen in Kontakt waren, ohne eine 14-tägige Quarantäne zu absolvieren, und/oder dass Sie nicht unter Selbstquarantäne stehen. Sie müssen sich bei Disney Cruise Line melden, wenn Sie während Ihres Aufenthalts an Bord COVID-19-Symptome feststellen. Gäste, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen, dürfen das Schiff nicht betreten. Wenn ein Gast zu irgendeinem Zeitpunkt während seiner Kreuzfahrt nicht alle oben genannten Kriterien erfüllt, müssen er und seine Reisegruppe isoliert werden.
Wenn Sie Ihre Reise verschieben müssen, rufen Sie bitte 0800 171 2317 an.
Wenn Sie an Bord eines Schiffes der Disney Cruise Line gehen, bestätigen Sie, dass Sie die oben genannten Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen verstanden haben und diese einhalten werden.
FLEXIBLE STORNIERUNGS- UND ÄNDERUNGSBEDINGUNGEN
Volle Rückerstattung vor Ablauf der Frist für die Abschlusszahlung
Für britische Disney Magic at Sea-Abfahrten wird die Frist für die Abschlusszahlung bis 30 Tage vor der Abfahrt verlängert (außer für Gäste, die in Kabinenkategorien mit Einschränkungen gebucht haben).
Für alle Kategorien, außer Suite, Concierge und Kategorien mit Einschränkungen:
Tage vor dem Abreisedatum | Gebührenbetrag |
30 Tage oder mehr | Volle Rückerstattung ohne Gebühr |
29 - 15 Tage | 75% des Buchungspreises pro Gast |
14 Tage oder weniger | 100% des Buchungspreises pro Gast |
Für die Kategorien Suite und Concierge:
Tage vor dem Abreisedatum | Gebührenbetrag |
30 Tage oder mehr | Anzahlung pro Gast |
29 Tage oder weniger | 100% des Buchungspreises pro Gast |
Reservierungen für Innen-, Außen- und Verandakategorien mit Einschränkungen sind nicht erstattungsfähig und nicht übertragbar.
Flexibles Kreuzfahrtdatum
· Gäste können ihr Reisedatum ohne Änderungsgebühren bis zu 7 Tage vor der Abfahrt ändern.
· Gäste, die ihr Abreisedatum ändern möchten, müssen ihr Abreisedatum auf einen Termin verschieben, der vor dem 30. September 2022 beginnt. Es gelten die üblichen Tarife.
· Gäste, die dieses Angebot in Anspruch nehmen, können ihre Reservierung nicht mehr auf das ursprüngliche Abfahrtsdatum zurückverlegen.
· Sollte ein solcher Gast sein neues Reisedatum stornieren, fallen Stornogebühren an, je nachdem, welcher Betrag höher ist: a) Stornogebühren, die für das ursprüngliche Reisedatum gegolten hätten, oder b) Stornogebühren, die für das neue Reisedatum gelten.
Flexible Erstattungspolitik
· Innerhalb von 14 Tagen vor der Abreise können Gäste, die von einem oder mehreren der qualifizierten Szenarien betroffen sind, ihr Abfahrtsdatum unter den folgenden Bedingungen ändern. Zu den qualifizierten Szenarien gehören Gäste, die Symptome von COVID-19 haben; die eine Temperatur von 38C oder höher haben; die innerhalb der letzten 14 Tage mit einer Person mit COVID-19 in Kontakt gekommen sind; die positiv auf COVID-19 getestet wurden; die nicht in der Lage sind, aufgrund von behördlich auferlegten Reisebeschränkungen zu reisen; Gäste im Alter von 18 Jahren und älter, die vor ihrem Abreisedatum nicht vollständig gegen COVID-19 geimpft wurden, wie vom NHS definiert.
· Gäste, die ihr Reisedatum ändern möchten, müssen das Reisedatum auf eine zukünftige Reise verschieben, die vor dem 30. September 2022 beginnt.
· Gäste, die von dieser Regelung Gebrauch machen, können ihre Reservierung nicht mehr auf das ursprüngliche Segeldatum zurückverlegen.
· Gäste, die keinen neuen Abfahrtstermin wählen möchten, erhalten eine vollständige Rückerstattung ohne die von Disney erhobenen Stornierungsgebühren in ihrer ursprünglichen Zahlungsform.
Gäste, auf die am Tag der Abfahrt eines oder mehrere der genannten Szenarien zutreffen, können die Reise nicht antreten und erhalten eine vollständige Rückerstattung ohne die von Disney erhobenen Stornierungsgebühren.
Die folgenden Definitionen sind in diesen Buchungsbedingungen zu verwenden:
„Wesentliche Änderung“ bedeutet eine wesentliche Änderung Ihrer Kreuzfahrt oder von Elementen Ihrer Kreuzfahrt oder Ihres Kreuzfahrtpakets.
„Buchungspartei“ bedeutet alle Gäste, die in Ihrer Buchung und Ihrem Vertrag genannt sind und/oder mitreisen, einschließlich aller Minderjährigen und Personen unter Ihrer Obhut.
„Beförderer“ bedeutet Magical Cruise Company Limited, firmierend als Disney Cruise Line, und das Schiff selbst (oder ein Ersatzschiff) und schließt die eingetragenen/begünstigten Eigentümer, Charterer, Betreiber und Manager des Schiffes sowie alle Beförderer gemäß der Definition des Athener Übereinkommens und gegebenenfalls der Verordnung (EG) Nr. 392/2009 ein.
„Kategorien mit Einschränkungen“ bedeutet Veranda-, Innen- und Außenkategorien mit Einschränkungen, die von Zeit zu Zeit von Disney Cruise Line mit bestimmten Einschränkungen und Bedingungen angeboten werden können, wie z. B., dass die vollständige Zahlung und alle Namen der Gäste zum Zeitpunkt der Buchung fällig sind, dass bestimmte Kabinen von Disney Cruise Line zugewiesen werden und dass alle Zahlungen nicht erstattet werden können.
„Bestätigung“ bedeutet die schriftliche Bestätigung einer Kreuzfahrt oder eines Kreuzfahrtpakets.
„Vertrag“ ist der zwischen Disney Cruise Line und dem Gast geschlossene Buchungsvertrag über eine Kreuzfahrt oder ein Kreuzfahrtpaket. Der Gast bestätigt und erklärt sich damit einverstanden, dass die Buchungspartei an die vorliegenden Buchungsbedingungen und alle anderen Bestimmungen des Vertrags gebunden ist und dass der Gast die Vollmacht der Buchungspartei hat, dies in ihrem Namen zu tun.
„Kreuzfahrt“ bezeichnet die Kreuzfahrt an Bord des Schiffes, wie sie auf der Website von Disney Cruise Line, in der entsprechenden Broschüre oder in anderen von oder im Namen von Disney Cruise Line veröffentlichten Unterlagen beschrieben ist.
„Kreuzfahrt-Paket“ bezeichnet die Kreuzfahrt und/oder jedes Paket vor und/oder nach der Kreuzfahrt, das gleichzeitig mit der Kreuzfahrt verkauft wird, jedoch mit Ausnahme von Landausflügen oder Shuttle- oder anderen Transportleistungen an Land.
„Behinderte Person“ oder ‚Person mit eingeschränkter Mobilität‘ bezeichnet jede Person, deren Mobilität bei der Benutzung von Beförderungsmitteln aufgrund einer körperlichen (sensorischen oder motorischen, dauerhaften oder vorübergehenden) Behinderung, einer geistigen oder psychosozialen Behinderung oder Beeinträchtigung oder einer anderen Ursache für eine Behinderung oder Beeinträchtigung oder aufgrund des Alters eingeschränkt ist und deren Situation angemessene Aufmerksamkeit und Anpassung an ihre besonderen Bedürfnisse bei den allen Passagieren zur Verfügung gestellten Dienstleistungen erfordert.
„Gast“ bedeutet jede Person, die in der Buchung einer Kreuzfahrt und/oder eines Kreuzfahrtpakets und/oder in den entsprechenden Unterlagen genannt wird.
„Vertragswidrigkeit“ bedeutet die Nichterfüllung oder die nicht ordnungsgemäße Erfüllung einer Kreuzfahrt oder eines Kreuzfahrtpakets durch Disney Cruise Line.
„Kapitän“ bezeichnet den Kapitän oder einen von ihm beauftragten Untergebenen auf einem vom Beförderer zur Verfügung gestellten Schiff, auf dem der Gast reisen kann.
„Minderjähriger“ bezeichnet einen Gast, der zum Zeitpunkt der Einschiffung höchstens 17 Jahre alt ist und dessen Buchung für eine Kreuzfahrt oder ein Kreuzfahrtpaket von einem Elternteil/Vormund oder einem verantwortlichen Erwachsenen vorgenommen wurde.
„Verantwortlicher Erwachsener“ bedeutet ein Erwachsener im Alter von 21 Jahren oder älter, der einen Minderjährigen begleitet und von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Minderjährigen dazu ermächtigt wurde, da der Minderjährige nicht mit seinen Eltern/Erziehungsberechtigten reist. Der verantwortliche Erwachsene muss das Sorgerecht und die Kontrolle über den Minderjährigen zu jeder Zeit haben. Der verantwortliche Erwachsene schließt im Namen des Minderjährigen einen Vertrag im Zusammenhang mit dem Urlaub mit Disney Cruise Line ab.
„Landausflug“ ist jeder von Disney Cruise Line angebotene kostenpflichtige Landausflug, unabhängig davon, ob der Landausflug vor Antritt der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets im Vereinigten Königreich reserviert oder an Bord des Schiffes gekauft wurde.
„Unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände“ bedeutet eine Situation, die sich der Kontrolle von Disney Cruise Line oder des betreffenden Anbieters entzieht und die auch dann nicht hätte vermieden werden können, wenn angemessene Maßnahmen ergriffen worden wären, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) schwerwiegende technische oder Sicherheitsprobleme, Krieg oder Kriegsgefahr, terroristische Aktivitäten oder die Gefahr terroristischer Aktivitäten, Aufruhr, innere Unruhen, Katastrophen, höhere Gewalt, nukleare Ereignisse oder Katastrophen, Naturkatastrophen wie Feuer, Überschwemmungen oder Erdbeben, Schließung von Häfen oder Flughäfen, Streiks oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, medizinische Probleme an Bord des Schiffes oder in den vorgesehenen Häfen oder anderen Reisezielen, einschließlich, in jedem Fall, Vorfälle von ansteckenden oder anderen Krankheiten oder Leiden, rechtmäßige Abweichung auf See als Reaktion auf einen Notruf oder einen anderen Notfall und widrige Wetterbedingungen und die Auswirkungen des Brexit (wie oben definiert), die die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen.
„Schiff“ bezeichnet ein Schiff, das von einem Beförderer betrieben, besessen, gechartert oder zur Verfügung gestellt wird, auf dem ein Gast reisen wird, auf dem er reisen wird oder gegen das ein Gast gegebenenfalls einen Anspruch hat.
BUCHUNGSVERFAHREN
Eine Kreuzfahrt oder ein Kreuzfahrtpaket ist eine Pauschalreise im Sinne der „The Package Travel and Linked Travel Arrangements Regulations 2018“ zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2015/2302 (im Folgenden als „Pauschalreiseverordnung“ bezeichnet). Daher kommen Sie in den Genuss dieser Rechte, die für Pauschalreisen gelten. Wenn Disney Cruise Line als Veranstalter der Pauschalreise auftritt, ist sie für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise verantwortlich. Darüber hinaus verfügt Disney Cruise Line über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückerstattung Ihrer Zahlungen und Ihre Rückreise im Falle einer Insolvenz des Unternehmens. Weitere Informationen zu den wichtigsten Rechten im Rahmen der Pauschalreisebestimmungen finden Sie hier.
Eine bestätigte Buchung stellt einen verbindlichen Vertrag zwischen Disney Cruise Line und Ihnen und/oder einem verantwortlichen Erwachsenen dar, der als Einzelperson und im Namen eines Minderjährigen oder einer anderen nicht geschäftsfähigen Person einen Vertrag abschließt. Im Voraus gezahlte Passage Gelder und Gebühren gelten als vollständig verdient, wenn sie vollständig gezahlt wurden, und werden unter keinen Umständen ganz oder teilweise zurückerstattet, es sei denn, es gelten die Bestimmungen des Abschnitts Stornierungen/Erstattungen“ für die Reise, für die die Passage im Rahmen dieses Vertrags arrangiert wurde.
Die für Ihren Urlaub benötigten Formulare können Sie beim Online-Check-in auf dem Dashboard Meine Reservierungen unter www.disneycruise.com/plan ausfüllen.
MINDERJÄHRIGE
Minderjährige unter 17 Jahren, die nicht in Begleitung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten reisen, müssen von einem verantwortlichen Erwachsenen in der gleichen Kabine begleitet werden. Die Eltern/Erziehungsberechtigten eines Minderjährigen, der nicht mit ihnen reist, müssen einen verantwortlichen Erwachsenen ermächtigen, jederzeit das Sorgerecht und die Kontrolle über den Minderjährigen auszuüben und in ihrem Namen Verträge im Zusammenhang mit der Reise mit Disney Cruise Line abzuschließen. Eine Vollmacht für Minderjährige muss Disney Cruise Line vor der Einschiffung vorgelegt werden und kann während des Online-Check-ins auf dem Dashboard Meine Reservierungen unter www.disneycruise.com/plan ausgefüllt werden. Nach 21:00 Uhr ist der Alkoholausschank in allen Bereichen für Erwachsene auf Gäste ab 18 Jahren beschränkt.
Alle erwachsenen Gäste/verantwortlichen Erwachsenen auf der Buchung sind gesamtschuldnerisch für das Verhalten und den Umgang mit Minderjährigen auf ihrer Buchung verantwortlich, und die unterzeichnende Person gilt in rechtlicher Hinsicht als Vormund dieser Minderjährigen.
GEPÄCK, WERTSACHEN UND ANDERE BESITZTÜMER
Sie und jedes Mitglied Ihrer Buchungsgruppe dürfen 2 Gepäckstücke mit an Bord nehmen. Für jedes weitere Gepäckstück kann eine Übergepäckgebühr erhoben werden. Bitte beachten Sie, dass einige Fluggesellschaften Gepäckgebühren erheben und die Mitnahme von Gepäck auf ein Gepäckstück pro Person beschränken können. Ihr Gepäck (einschließlich des Gepäcks Ihrer Buchungsgruppe) muss in Ihrer Kabine aufbewahrt werden und mit dem Gepäckanhänger von Disney Cruise Line gekennzeichnet sein. Gefährliche oder illegale Gegenstände wie Waffen, Sprengstoff, Flüssigsauerstoff, brennbare Substanzen oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente dürfen nicht nach Walt Disney World® Resort oder an Bord eines Schiffes gebracht werden (siehe https://disneycruise.go.com/guest-services/prohibited-items/). Solche Gegenstände werden auf Anweisung des Schiffskapitäns bei der Einschiffung konfisziert und können nach eigenem Ermessen des Kapitäns entsorgt werden, ohne dass Sie oder Ihre Buchungsgruppe dafür haftbar gemacht werden können. Sie und Ihre Buchungsgruppe sollten Wertsachen wie Bargeld, begebbare Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente, Gold, Tafelsilber, Schmuck, Ornamente, Kunstwerke, Foto-/Video-/Audioausrüstung oder -zubehör, Laptops, Mobiltelefone oder andere Wertsachen jederzeit unter Ihrer persönlichen Kontrolle behalten, da Disney Cruise Line nicht für Schäden oder den Verlust dieser Gegenstände haftet.
ALKOHOL-POLITIK
Jeder Gast, der 21 Jahre oder älter ist, darf zu Beginn der Reise und an jedem Anlaufhafen zwei ungeöffnete Flaschen Wein oder Champagner (nicht größer als 750 ml) oder sechs Biere (nicht größer als 12 Unzen) im Handgepäck mit an Bord nehmen. Alle Weine/Champagner und Biere, die an Bord gebracht werden, müssen im Handgepäck des Gastes verpackt sein. Im aufgegebenen Gepäck befindlicher Alkohol wird entfernt und bis zum Ende der Kreuzfahrt gelagert. Die Gäste dürfen keine Spirituosen (einschließlich Alkohol in Pulverform) mit an Bord nehmen.
KAUTION/ZAHLUNGSINFORMATIONEN
Eine Anzahlung ist erforderlich, um eine Reservierung vorzunehmen. Die Höhe der Anzahlung wird zum Zeitpunkt der Buchung festgelegt. Alle Reservierungen werden storniert, wenn die vollständige Anzahlung nicht innerhalb der bei der Buchung angegebenen Optionsfrist im Büro von Disney Cruise Line eingeht. Die endgültige Zahlung in Form eines Schecks oder einer Kreditkarte (Visa®, MasterCard®, American Express®, Discover® Card, Diners Club®, Japanese Credit Bureau oder Disney Visa® Card) muss zu dem bei der Buchung angegebenen Termin erfolgen. Die Zahlungsbedingungen für Gruppenbuchungen können variieren. Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro für weitere Informationen.
Die Nichteinhaltung der Anzahlungs- und Restzahlungsfristen oder anderer anwendbarer Richtlinien und Verfahren hat die automatische Stornierung aller ausstehenden Reservierungen und Verträge zur Folge.
Für Zahlungen per Post senden Sie bitte an:
Disney Cruise Line
PO Box 277763
Atlanta, GA 30384-7763
USA
Für Zahlungen durch Kurierdienste wie Federal Express®, Airborne®, DHL® oder UPS® senden Sie an:
Disney Cruise Line
Bank of America Lockbox Services
Lockbox 277763
6000 Feldwood Road
College Park, GA 30349
USA
(407) 566-3500
PREISE UND EXTRAS
Alle Preise, Ersparnisse oder Werbeangebote sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt („der Vertragspreis“). Wir behalten uns das Recht vor, Fehler in den angekündigten und bestätigten Preisen zu ändern oder zu korrigieren (sowohl vor als auch nach Ausstellung der Bestätigung). Bevor Sie eine Buchung vornehmen, teilen wir Ihnen den aktuellen Vertragspreis einschließlich der Kosten für von Ihnen gewünschte Zuschläge, Upgrades oder zusätzliche Einrichtungen mit. Eine Änderung des Vertragspreises innerhalb von 20 Tagen vor der Abreise ist nicht möglich. Wir sind berechtigt, den Vertragspreis zu erhöhen, um Erhöhungen zu berücksichtigen, die eine direkte Folge von Änderungen der Transportkosten sind, wie z. B. Treibstoff oder andere Energiequellen, Linienflugpreise und andere Kostenänderungen der Fluggesellschaft, die Teil des Vertrags zwischen der Fluggesellschaft und ihren Agenten und Disney Cruise Line sind, staatliche Maßnahmen wie Änderungen der Mehrwertsteuer, der Höhe anderer Steuern und Gebühren, Touristensteuern, Landegebühren, Ein- oder Ausschiffungsgebühren in Häfen und Flughäfen oder andere staatlich auferlegte Änderungen oder Wechselkursschwankungen, die für das Paket relevant sind, aber es wird keine Erhöhung vorgenommen, wenn die Erhöhung 2 % oder weniger des Vertragspreises beträgt; Erhöhungen von 3 % oder mehr werden Ihnen in Rechnung gestellt. Beträgt die Erhöhung 8 % oder mehr des Vertragspreises, können Sie den Vertrag kündigen und erhalten eine vollständige Rückerstattung aller gezahlten Beträge, mit Ausnahme von Verwaltungsgebühren oder Versicherungsprämien. Folgekosten oder -ausgaben sowie entgangene Gewinne werden nicht erstattet. Sollten Sie sich entschließen, Ihr Rücktrittsrecht bei einer Erhöhung des Vertragspreises um 8 % oder mehr auszuüben, so müssen Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach dem mitgeteilten Datum oder der Vorlage der weiteren Rechnung oder zu einem anderen angemessenen Zeitpunkt tun. Alternativ können Sie das Angebot einer alternativen Kreuzfahrt oder eines alternativen Kreuzfahrtpakets annehmen, wenn Disney Cruise Line in der Lage ist, eine Alternative anzubieten und die Zahlung für die ursprüngliche Buchung auf die alternative Kreuzfahrt oder das alternative Kreuzfahrtpaket zu übertragen. Wenn der Preis der alternativen Kreuzfahrt oder des alternativen Kreuzfahrtpakets unter dem Preis der ursprünglichen Kreuzfahrt oder des ursprünglichen Kreuzfahrtpakets liegt, wird die Preisdifferenz erstattet. Wenn Sie nicht innerhalb von 14 Tagen bestätigen, ob Sie die vorgeschlagene Änderung annehmen oder den Vertrag kündigen möchten, kann Disney Cruise Line den Vertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen mit Ausnahme von Verwaltungsgebühren oder Versicherungsprämien unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach der Kündigung, zurückerstatten. Sollte sich der Preis Ihrer Kreuzfahrt oder Ihres Kreuzfahrtpakets aufgrund der oben genannten Änderungen verringern, erhalten Sie eine eventuelle Erstattung.
WESENTLICHE ÄNDERUNGEN DER KREUZFAHRT DURCH DISNEY CRUISE LINE NACH ABFAHRT
Nach der Abfahrt garantiert Disney Cruise Line nicht, dass die Kreuzfahrt jeden Hafen auf der Reiseroute anläuft oder jeden Teil der angekündigten Route oder des Zeitplans einhält oder dass jeder Teil der Kreuzfahrt angeboten wird. Disney Cruise Line behält sich das uneingeschränkte Recht vor, Häfen auszulassen und/oder zusätzliche Häfen anzulaufen und/oder die angekündigte Route, den Zeitplan oder andere Elemente der Kreuzfahrt zu ändern. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Disney Cruise Line einen wesentlichen Teil der Kreuzfahrt nach der Abfahrt nicht mehr durchführen kann, wird Disney Cruise Line ohne zusätzliche Kosten für Sie geeignete alternative Vorkehrungen für die Fortsetzung der Kreuzfahrt treffen, sofern es sich um eine wesentliche Änderung handelt.
Mit Ausnahme der im vorstehenden Absatz genannten Fälle übernimmt Disney Cruise Line die Verantwortung für die Erbringung aller Elemente der beworbenen Kreuzfahrt. Sollte Disney Cruise Line jedoch die gebuchten Leistungen nicht erbringen, müssen Sie den Vertreter von Disney Cruise Line unverzüglich informieren, wenn Sie der Ansicht sind, dass eine der vertraglichen Leistungen nicht vertragsgemäß erbracht wurde. Wenn Sie die Disney Cruise Line oder ihren Vertreter nicht über die Nichterfüllung des Vertrages durch die Disney Cruise Line informieren, kann dies bei der Festsetzung einer Preisminderung oder eines Schadensersatzes berücksichtigt werden, wenn eine solche Mitteilung den Schaden vermieden oder verringert hätte. Disney Cruise Line ist verpflichtet, die von Ihnen gerügten Vertragswidrigkeiten zu beseitigen, es sei denn, dass dies unmöglich ist oder für Disney Cruise Line unter Berücksichtigung des Ausmaßes der Vertragswidrigkeit und des Wertes der betroffenen vertraglichen Leistung mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist. Wenn Sie diese aus triftigen Gründen nicht akzeptieren oder es nicht möglich ist, geeignete alternative Vorkehrungen zu treffen, wird Disney Cruise Line Ihnen gegebenenfalls den Rücktransport zum Abfahrtsort oder zu einem anderen Ort, den Sie mit uns vereinbart haben, zur Verfügung stellen. Eine Entschädigung ist nicht zu zahlen, wenn die Änderung geringfügig ist oder den Wert der Kreuzfahrt nicht beeinträchtigt oder wenn Disney Cruise Line aufgrund von unvermeidbaren und außergewöhnlichen Umständen oder aus Gründen, die nicht in der Verantwortung von Disney Cruise Line liegen, wie im Abschnitt „Haftung“ weiter unten beschrieben, nicht in der Lage ist, einen wesentlichen Teil der Kreuzfahrt durchzuführen.
VERSPÄTETE ABFAHRT
Wenn der Einschiffungshafen innerhalb der Europäischen Union liegt, wird Disney Cruise Line Sie gemäß der EU-Verordnung 1177/2010 über die Rechte von Fahrgästen im See- und Binnenschiffsverkehr im Falle einer verspäteten Abfahrt so bald wie möglich über die Verspätung und die voraussichtliche Abfahrts- und Ankunftszeit informieren, sobald diese Informationen verfügbar sind. Wenn Disney Cruise Line vernünftigerweise davon ausgeht, dass sich die Abfahrt der Kreuzfahrt vom Abfahrtshafen um mehr als 90 Minuten über die geplante Abfahrtszeit hinaus verzögert, werden Ihnen kostenlos Snacks, Mahlzeiten oder Erfrischungen angeboten, die angesichts der Wartezeit angemessen sind, sofern sie verfügbar sind und in zumutbarer Weise geliefert werden können. Wenn die verspätete Abfahrt einen Aufenthalt von einer oder mehreren Nächten oder einen zusätzlichen Aufenthalt zu dem von Ihnen geplanten Aufenthalt erforderlich macht, sorgt Disney Cruise Line, soweit dies möglich ist, für eine angemessene Unterbringung an Bord des Schiffes oder an Land sowie für die Beförderung zum und vom Hafenterminal und zum Ort der Unterbringung und bietet Ihnen zusätzlich Snacks, Mahlzeiten und Erfrischungen an. Der Höchstbetrag, den Disney Cruise Line für die Unterbringung an Land und die Beförderung zum und vom Terminal zahlt, beträgt 80 Euro pro Nacht für maximal 3 Nächte. Eine Zahlung erfolgt nur nach schriftlicher Genehmigung durch Disney Cruise Line. Disney Cruise Line ist nicht verpflichtet, eine solche Unterkunft an Land zur Verfügung zu stellen, wenn die Verspätung auf Wetterbedingungen zurückzuführen ist, die den sicheren Betrieb des Schiffes gefährden. Diese Bestimmungen gelten nicht, wenn die Kreuzfahrt bereits begonnen hat oder wenn die Kreuzfahrt storniert wird. In diesen Fällen sind die Verpflichtungen von Disney Cruise Line in den Abschnitten über Änderungen und Stornierungen aufgeführt.
STORNIERUNGEN/ERSTATTUNGEN
Stornierungen können telefonisch oder schriftlich vorgenommen werden. Änderungen des Datums des Beginns der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets oder Änderungen Ihres Namens oder eines Mitglieds Ihrer Buchungsgruppe unterliegen den Stornierungsgebühren, der Verfügbarkeit von Kabinen und Belegungen sowie den zum Zeitpunkt der Änderung geltenden Tarifen. Im Falle einer Stornierung wird eine Stornogebühr von bereits geleisteten Zahlungen abgezogen, und ein etwaiger Restbetrag wird spätestens 14 Tage nach Beendigung des Vertrags zurückerstattet. Im Falle einer Unterbrechung oder Stornierung durch Sie nach dem Datum des Beginns der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets werden keine Erstattungen vorgenommen. Alle entsprechenden Rückerstattungen erfolgen direkt auf Ihr Kreditkartenkonto oder über Ihr Reisebüro, wenn die Buchung über ein Reisebüro erfolgt ist. Disney Cruise Line ist nicht verantwortlich für den Erhalt von Rückerstattungsbeträgen von Ihrem Reisebüro. Alle Reisedokumente, einschließlich der Flugtickets, müssen zurückgegeben werden, bevor eine Rückerstattung erfolgen kann. Bestimmte Reisebüros können eine Stornogebühr erheben. Disney Cruise Line behält sich das Recht vor, Änderungen an einer Reservierung vorzunehmen. Alle Änderungen sind abhängig von der Verfügbarkeit. Bitte beachten Sie, dass Änderungen an der Gesamtgröße Ihrer Buchung über ein Reisebüro erfolgt ist. Disney Cruise Line ist nicht verantwortlich für den Erhalt von Rückerstattungsbeträgen von Ihrem Reisebüro. Alle Reisedokumente, einschließlich der Flugtickets, müssen zurückgegeben werden, bevor eine Rückerstattung erfolgen kann. Bestimmte Reisebüros können eine Stornogebühr erheben. Disney Cruise Line behält sich das Recht vor, Änderungen an einer Reservierung vorzunehmen. Alle Änderungen sind abhängig von der Verfügbarkeit. Bitte beachten Sie, dass Änderungen an der Gesamtgröße Ihrer Buchungsgruppe zu einer Änderung des Preises Ihrer Kreuzfahrt oder Ihres Kreuzfahrtpakets führen können.
Der Gast hat das Recht, die Kreuzfahrt oder das Kreuzfahrtpaket vor Beginn der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets zu stornieren, ohne eine Stornierungsgebühr zu zahlen, wenn unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände vorliegen. Unter solchen Umständen hat der Gast Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung der für die Kreuzfahrt oder das Kreuzfahrtpaket geleisteten Zahlungen, jedoch nicht auf eine zusätzliche Entschädigung.
STORNIERUNGSGEBÜHREN FÜR KREUZFAHRTEN:
Kreuzfahrten von 1 bis 5 Nächten (ausgenommen Suiten und Concierge-Kabinen)
Tage vor Beginn des Urlaubs | Gebührenbetrag |
90 Tage oder mehr | Keine Gebühr |
89 - 45 Tage | Anzahlung pro Gast |
44 - 30 Tage | 50% des Reisepreises pro Gast |
29 - 15 Tage | 75% des Reisepreises pro Gast |
14 Tage oder weniger | 100% des Reisepreises pro Gast |
Kreuzfahrten von 6 Nächten oder mehr (ausgenommen Suiten und Concierge-Kabinen)
Tage vor Beginn des Urlaubs | Gebührenbetrag |
120 Tage oder mehr | Keine Gebühr |
119 - 56 Tage | Anzahlung pro Gast |
55 - 30 Tage | 50% des Reisepreises pro Gast |
29 - 15 Tage | 75% des Reisepreises pro Gast |
14 Tage oder weniger | 100% des Reisepreises pro Gast |
Suiten und Concierge-Kabinen: Alle Kreuzfahrten
Tage vor Beginn des Urlaubs | Gebührenbetrag |
90 Tage oder mehr | Anzahlung pro Gast |
89 - 56 Tage | 50% des Reisepreises pro Gast |
55 - 30 Tage | 75% des Reisepreises pro Gast |
29 Tage oder weniger | 100% des Reisepreises pro Gast |
Kategorien mit Einschränkungen
Kreuzfahrten 1 bis 5 Nächte
Tage vor Beginn des Urlaubs | Gebührenbetrag |
45 Tage oder mehr | 20% des Reisepreises pro Gast |
44 - 30 Tage | 50% des Reisepreises pro Gast |
29 - 15 Tage | 75% des Reisepreises pro Gast |
14 Tage oder weniger | 100% des Reisepreises pro Gast |
Kreuzfahrten 6 Nächte oder mehr
Tage vor Beginn des Urlaubs | Gebührenbetrag |
56 Tage oder mehr | 20% des Reisepreises pro Gast |
55 - 30 Tage | 50% des Reisepreises pro Gast |
29 - 15 Tage | 75% des Reisepreises pro Gast |
14 Tage oder weniger | 100% des Reisepreises pro Gast |
STORNIERUNGSGEBÜHREN FÜR FLÜGE
Vorbehaltlich des nachstehenden Abschnitts „Stornierung durch Disney Cruise Line“ ist der Gast für alle von einer Fluggesellschaft oder von Disney Cruise Line erhobenen Änderungs- oder Stornierungsgebühren verantwortlich. Die Stornierung Ihrer Kreuzfahrtbuchung aus irgendeinem Grund hat die Stornierung aller mit der Kreuzfahrt verbundenen Flüge zur Folge; in diesem Fall werden alle anwendbaren Stornierungs- oder sonstigen Gebühren erhoben. Änderungen sind nicht zulässig und das Ticket hat keinen Wert, wenn der Gast die Flugbuchung nicht vor der geplanten Abflugzeit storniert hat. Zu den Änderungen gehören unter anderem: Änderung des Abflug- oder Ankunftsortes, Änderung der Flugzeiten, Stornierung/Entfernung des Fluges, Änderung des Datums und Namensänderung/Korrektur.
Flexible Tarife
Die Flugtickets werden mit der endgültigen Zahlung für die Kreuzfahrt bezahlt. Änderungen und Stornierungen können vorgenommen werden, wobei je nach Zeitpunkt der Änderung oder Stornierung folgende Gebühren anfallen.
Für Reiserouten mit allen Flügen innerhalb der Vereinigten Staaten, Kanadas, Puerto Rico und den US-Jungferninseln:
Tage vor Beginn des Urlaubs | Gebührenbetrag |
56 Tage oder mehr | Keine Gebühr |
55 - 30 Tage | $200 pro Gast |
29 Tage oder weniger | $300 pro Gast |
Für Reiserouten mit allen Flügen innerhalb der Vereinigten Staaten, Kanadas, Puerto Rico und den US-Jungferninseln:
Tage vor Beginn des Urlaubs | Gebührenbetrag |
120 Tage oder mehr | Keine Gebühr |
119 - 56 Tage | $300 pro Gast |
55 Tage oder weniger | $500 pro Gast |
Eingeschränkte Tarife
Flugtickets müssen zum Zeitpunkt der Buchung vollständig bezahlt werden und sind dann nicht erstattungsfähig und nicht übertragbar. Jegliche Änderungen haben eine Stornierung der Flugbuchung zur Folge.
STORNIERUNGSGEBÜHREN FÜR HOTELS
Es wird eine Stornierungsgebühr in Höhe der gesamten Hotelkosten für alle reservierten Nächte erhoben, wenn: i) eine Hotelbuchung außerhalb von Orlando 14 Tage oder weniger vor dem Ankunftsdatum storniert wird; oder ii) eine Hotelbuchung in Orlando oder im Aulani, a Disney Resort & Spa 4 Tage oder weniger vor dem Ankunftsdatum storniert wird.
STORNIERUNGSGEBÜHREN FÜR BODENTRANSFERS
Gäste, die einen Flug über das Disney Cruise Line Air Program gebucht haben oder selbst einen Flug buchen, können bei Disney Cruise Line einen Bodentransfer und einen Gepäcktransfer buchen, der den Transport zwischen dem Einschiffungshafen und dem dem Einschiffungshafen nächstgelegenen Flughafen beinhaltet. Bitte beachten Sie, dass Gäste, die keine Bodentransfers von Disney Cruise Line erwerben, für den gesamten Boden- und Gepäcktransport zum und vom Flughafen, dem Einschiffungshafen und gegebenenfalls ihrem Hotel verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, zu Beginn und am Ende Ihrer Kreuzfahrt mindestens 4 Stunden für Reisezeit, Zollabfertigung und Sicherheitskontrollen am Einschiffungshafen und am Flughafen einzuplanen. Seit dem 8. November 2016 beinhaltet das Disney Cruise Line Air Programm keine Bodentransfers mehr.
STORNIERUNG DURCH DISNEY CRUISE LINE
Disney Cruise Line behält sich das Recht vor, eine Kreuzfahrt oder ein Kreuzfahrtpaket jederzeit durch eine schriftliche Mitteilung an Sie zu stornieren. Wenn die Stornierung auf unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist, erstattet Disney Cruise Line Ihnen alle gezahlten Beträge zurück. Disney Cruise Line ist nicht zu einer zusätzlichen Entschädigung verpflichtet.
Erfolgt die Stornierung aus einem anderen Grund, erstattet Disney Cruise Line Ihnen den gesamten gezahlten Betrag und bietet Ihnen eine angemessene Entschädigung an.
Sie müssen sich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Stornierungsmitteilung entweder direkt an Disney Cruise Line oder über Ihr Reisebüro schriftlich entscheiden, welche Option Sie in Anspruch nehmen möchten.
SERVICEGEBÜHREN
Bei Änderungen einer Reservierung durch den Gast kann eine Servicegebühr pro Gast anfallen. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro oder an Disney Cruise Line für weitere Informationen.
HAFTBARKEIT
Disney Cruise Line haftet nicht für die nicht ordnungsgemäße oder nicht erfolgte Erbringung von Leistungen, die Bestandteil der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets sind und die ausschließlich auf ein Verschulden von Ihnen oder einem Mitglied Ihrer Buchungsgruppe, auf eine unvorhersehbare oder unvermeidbare Handlung oder Unterlassung eines Dritten, die nicht mit der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen in Zusammenhang steht, oder auf unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände zurückzuführen sind.
Für den Fall, dass Disney Cruise Line für einen Todesfall, eine Verletzung oder eine Erkrankung verantwortlich ist, die durch fahrlässige Handlungen und/oder Unterlassungen seiner Lieferanten von Leistungen, die Teil der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets sind, verursacht wurden, beschränkt Disney Cruise Line seine Haftung, soweit anwendbar, durch die internationalen Luftverkehrsabkommen, einschließlich des Warschauer Abkommens von 1929 (in der Fassung des Haager Protokolls von 1955 oder des Montrealer Protokolls von 1999 oder anderweitig). Für Flüge zwischen dem Vereinigten Königreich und einem Mitgliedstaat der Europäischen Union gelten derzeit die EG-Verordnungen 889/2002, die dem Montrealer Übereinkommen von 1999 Rechtskraft verleihen. In dem Maße, in dem Disney Cruise Line den Gästen gegenüber als nicht leistender Luftfrachtführer für die Beförderung auf dem Luftweg haftet, werden die Bestimmungen des internationalen Luftverkehrsabkommens (einschließlich aller späteren Änderungen und aller neuen Abkommen, die auf einen Vertrag für eine Kreuzfahrt oder ein Kreuzfahrtpaket zwischen Disney Cruise Line und einem Gast anwendbar sein können) ausdrücklich in die vorliegenden Buchungsbedingungen aufgenommen. Das internationale Luftverkehrsabkommen kann es dem Luftfrachtführer gestatten, seine Haftung für Tod und Körperverletzung, Verlust und Beschädigung von Gepäck und Verspätung zu beschränken; soweit die Disney Cruise Line dem Gast gegenüber eine Haftung im Zusammenhang mit der Beförderung auf dem Luftweg hat, ist diese entsprechend zu bestimmen. Kopien dieser Übereinkommen sind auf Anfrage bei Disney Cruise Line erhältlich.
Die Beförderung von Ihnen, Ihrer Buchungsgruppe und Ihres Gepäcks auf dem Seeweg unterliegt der EU-Verordnung 392/2009 über die Haftung von Reisenden bei Unfällen auf See (Verordnung (EG) Nr. 392/2009„) oder gegebenenfalls dem Übereinkommen über die Beförderung von Reisenden und ihrem Gepäck auf See von 1974 in der durch das Protokoll von 1976 geänderten Fassung (Athener Übereinkommen“), die ausdrücklich in diese Buchungsbedingungen aufgenommen wurden, und jegliche Haftung von Disney Cruise Line für Tod oder Körperverletzung oder für Verlust oder Beschädigung von Gepäck, die sich aus der Beförderung auf dem Seeweg ergibt, bestimmt sich ausschließlich nach diesen Bestimmungen. Die EU-Verordnung 392/2009 und das Athener Übereinkommen schränken die Haftung des Beförderers für Tod oder Körperverletzung oder Verlust oder Beschädigung von Gepäck ein und enthalten besondere Bestimmungen für Wertgegenstände. Es wird davon ausgegangen, dass Ihnen das Gepäck unbeschädigt übergeben wurde, es sei denn, Sie haben Disney Cruise Line und/oder den Beförderer schriftlich davon in Kenntnis gesetzt: (i) im Falle eines offensichtlichen Schadens vor oder zum Zeitpunkt der Ausschiffung oder der Wiederauslieferung; oder (ii) im Falle einer nicht offensichtlichen Beschädigung oder eines Verlusts innerhalb von 15 Tagen ab dem Datum der Ausschiffung oder Rückgabe oder ab dem Zeitpunkt, an dem die Rückgabe hätte erfolgen müssen.
Der von Disney Cruise Line zu zahlende Schadenersatz wird im Verhältnis zu einem etwaigen Mitverschulden von Ihnen oder Ihrer Buchungspartei und um den in der EU-Verordnung 392/2009 und gegebenenfalls im Athener Übereinkommen festgelegten maximalen Selbstbehalt reduziert. Eine Kopie des Athener Übereinkommens ist auf Anfrage erhältlich oder kann aus dem Internet unter https://www.imo.org/en/About/Conventions/Pages/Athens-Convention-relating-to-the-Carriage-of-Passengers-and-their-Luggage-by-Sea-(PAL).aspx heruntergeladen werden. Ein Exemplar der EU-Verordnung 392/2009 ist auf Anfrage erhältlich oder kann aus dem Internet unter http://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/PDF/?uri=CELEX:32009R0392&rid=1 heruntergeladen werden.
Soweit Disney Cruise Line Ihnen oder Ihrer Buchungspartei gegenüber für Ansprüche haftet, die sich aus der Beförderung auf dem Luft- oder Seeweg ergeben, hat Disney Cruise Line Anspruch auf alle Rechte, Einreden, Befreiungen und Beschränkungen, die dem tatsächlichen Beförderer bzw. den einschlägigen Übereinkommen zustehen, und nichts in diesen Buchungsbedingungen kann als Verzicht darauf angesehen werden. Soweit eine Bestimmung dieser Buchungsbedingungen durch das Warschauer Abkommen, das Montrealer Übereinkommen oder die EU-Verordnung 392/2009 oder das Athener Übereinkommen oder eine zwingend anwendbare Rechtsvorschrift nichtig oder anderweitig nicht durchsetzbar ist, ist sie in diesem Umfang nichtig, jedoch nicht darüber hinaus. Die Haftung von Disney Cruise Line geht zu keinem Zeitpunkt über die Haftung eines Beförderers gemäß den Beförderungsbedingungen und/oder anwendbaren oder übernommenen Konventionen oder sonstigen Rechtsvorschriften hinaus. Bei Ansprüchen, die nicht mit Personenschäden, Tod oder Krankheit verbunden sind oder die nicht unter die oben genannten Übereinkommen fallen, ist die Haftung der Disney Cruise Line für fahrlässige Handlungen und/oder Unterlassungen ihrer Zulieferer auf maximal das Dreifache des von Ihnen für den Vertrag gezahlten Preises ohne Versicherungsprämien und Verwaltungskosten beschränkt. Die Haftung von Disney Cruise Line für den Verlust und/oder die Beschädigung von Gepäck und/oder anderen persönlichen Gegenständen ist auf 500 £ begrenzt. Disney Cruise Line haftet zu keinem Zeitpunkt für den Verlust oder die Beschädigung von Wertgegenständen jeglicher Art.
Hotels, Shuttle-Dienste oder andere Elemente einer Kreuzfahrt oder eines Kreuzfahrtpakets werden von Disney Cruise Line mit lokalen Anbietern arrangiert, die ihrerseits die Dienste lokaler Betreiber und/oder Unterauftragnehmer in Anspruch nehmen können. Die Hygiene-, Unterkunfts- und Transportstandards in einigen Ländern, in denen Ausflüge stattfinden, sind oft niedriger als vergleichbare Standards im Vereinigten Königreich. Disney Cruise Line wird sich bemühen, seriöse und kompetente lokale Anbieter zu beauftragen.
An Bord des Schiffes befinden sich Dienstleister, die als unabhängige Vertragspartner tätig sind. Zu diesen Vertragspartnern können Ärzte, medizinisches Personal, Friseure, Maniküre, Masseure, Fotografen, Unterhaltungskünstler, Fitnesstrainer, Spa-Personal, Kosmetikerinnen, Internet-/I.T.-Personal oder andere Lehrkonzessionäre, Kunst- oder andere Auktionshäuser, Ladenbesitzer und andere Dienstleistungsanbieter gehören. Deren Dienstleistungen und Produkte werden als Extras berechnet. Diese Auftragnehmer arbeiten direkt für Sie oder Ihre Buchungspartei, wenn sie ihre Dienstleistungen erbringen. Jeder Gast, der die Dienstleistungen oder Aktivitäten dieser unabhängigen Auftragnehmer in Anspruch nimmt, erklärt sich damit einverstanden, dass die Haftung für Tod, Körperverletzung, Krankheit, seelische Not, geistiges Leiden oder psychische Schäden des Gastes oder für den Verlust oder die Beschädigung von Eigentum ausschließlich bei dem unabhängigen Auftragnehmer liegt, der diese Dienstleistungen oder Aktivitäten anbietet. Weder die Disney Cruise Line noch der Beförderer sind für ihre Leistungen oder Produkte verantwortlich oder haften für die Handlungen oder Unterlassungen unabhängiger Vertragspartner, einschließlich der Anbieter von Landausflügen, die zu keiner Zeit als Agenten oder Vertreter der Disney Cruise Line oder des Beförderers handeln.
Mit Ausnahme von Ansprüchen, die sich aus der Beförderung auf dem Luftweg ergeben, unterliegt jegliche Haftung von Disney Cruise Line in Bezug auf Tod und Körperverletzung sowie Verlust und Beschädigung von Gepäck, die Ihnen oder Ihrer Buchungspartei aus dem Vertrag mit Ihnen gemäß diesen Buchungsbedingungen oder anderweitig entstehen kann, stets den Haftungsbeschränkungen, die in der Verordnung (EG) Nr. 392/2009 und gegebenenfalls dem Athener Übereinkommen für Tod/Personenschäden enthalten sind.
Landausflüge sind nicht Bestandteil des Vertrages. Landausflüge können nach der Buchung einer Kreuzfahrt reserviert werden. Die gebuchten Landausflüge werden von lokalen Anbietern durchgeführt. Disney Cruise Line ist bestrebt, seriöse und kompetente lokale Anbieter zu beauftragen, die die lokalen Gesetze und Vorschriften des jeweiligen Landes anwenden. Die Anbieter der Landausflüge sind keine Mitarbeiter, Vertreter oder Lieferanten von Disney Cruise Line. Disney Cruise Line ist nicht verantwortlich und übernimmt keinerlei Haftung für Handlungen oder Unterlassungen der Landausflugsveranstalter. Disney Cruise Line führt keine Landausflüge durch, organisiert und/oder kontrolliert sie nicht. Sie und Ihre Buchungsgruppe müssen sicherstellen, dass Sie fit und gesund sind, um an Landausflügen teilnehmen zu können. Für alle Landausflüge gelten die Geschäftsbedingungen der Landausflugsanbieter.
Der Selbstmord oder Selbstmordversuch eines Gastes oder das absichtliche Aussetzen eines Gastes einer unnötigen Gefahr (außer bei einem Versuch, ein Menschenleben zu retten) oder die Folgen der Teilnahme an einer ungewöhnlichen und gefährlichen Aktivität und alle ähnlichen Umstände liegen außerhalb der Kontrolle von Disney Cruise Line.
Disney Cruise Line haftet in keinem Fall für den Verlust oder die Beschädigung von Bargeld, begebbaren Wertpapieren, Gold, Silberwaren, Schmuck, Ornamenten, Kunstwerken, Foto-/Video-/Audioausrüstung oder -zubehör, Laptops, Mobiltelefonen oder anderen Wertgegenständen, es sei denn, diese wurden beim Kapitän oder einem anderen benannten Vertreter hinterlegt, der eine schriftliche Quittung für den jeweiligen Gegenstand ausgestellt hat. Im Falle einer solchen Hinterlegung ist die Haftung von Disney Cruise Line für deren Verlust oder Beschädigung gemäß der Verordnung (EG) Nr. 392/2009 und gegebenenfalls dem Athener Übereinkommen beschränkt.
HILFE FÜR GÄSTE IN SCHWIERIGKEITEN
Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Buchungsgruppe während Ihrer Kreuzfahrt oder Ihres Kreuzfahrtpakets durch ein Missgeschick infolge einer Aktivität, die nicht Teil Ihrer Kreuzfahrt oder Ihres Kreuzfahrtpakets ist, in Schwierigkeiten geraten, bieten wir Ihnen umgehend Hilfe an. Unsere Hilfe besteht insbesondere in der Bereitstellung geeigneter Informationen über Gesundheitsdienste, örtliche Behörden und konsularischen Beistand sowie in der Unterstützung bei der Fernkommunikation und bei der Suche nach alternativen Reisemöglichkeiten. Bitte beachten Sie, dass wir eine angemessene Gebühr erheben können, die die uns tatsächlich entstandenen Kosten für diese Hilfeleistung nicht übersteigt, wenn Sie diese Schwierigkeiten absichtlich oder durch Fahrlässigkeit verursacht haben.
EINCHECKEN IM WALT DISNEY WORLD RESORT/EINSCHIFFUNG AUF DAS SCHIFF
Die Check-in-Zeit für die Hotels des Walt Disney World Resorts ist normalerweise nach 16:00 Uhr. Wenn Sie oder Ihre Buchungsgruppe früher ankommen, können Gepäckarrangements getroffen werden, damit Sie oder Ihre Buchungsgruppe die Themenparks besuchen oder die Annehmlichkeiten des Resorts genießen können. Es wird empfohlen, dass Sie alle notwendigen Gegenstände, einschließlich des Nachweises Ihrer Staatsbürgerschaft, Wertsachen, Medikamente (in ihren Originalbehältern) und alle anderen persönlichen Gegenstände oder andere Gegenstände, die für den Check-in oder die Einschiffung benötigt werden, in Ihre Tagestasche packen. Die Check-out-Zeit im Walt Disney World Resort ist normalerweise vor 11:00 Uhr. Sie oder Ihre Buchungsgruppe müssen mindestens 3 Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit für die Kreuzfahrt einchecken.
IM URLAUBSTARIF ENTHALTEN
Die Vertragspreise beinhalten die Unterbringung an Bord pro Gast sowie alle Mahlzeiten und Unterhaltungsangebote an Bord des Schiffes. Wenn Sie eine Suite an Bord für mehr als 5 Personen und ein Hotelzimmer im Walt Disney World Resort reservieren, wird ein zusätzliches Hotelzimmer im Walt Disney World Resort zu zusätzlichen Kosten benötigt.
VOM URLAUBSTARIF AUSGESCHLOSSEN
Der Resort-Teil des Tarifs beinhaltet keine Mahlzeiten, Getränke oder andere persönliche Gegenstände. Der Kreuzfahrtanteil des Preises beinhaltet keine Flugkosten, Boden- oder Gepäcktransfers, Treibstoffzuschläge, Landausflüge, Besichtigungen oder Mahlzeiten an Land in den angelaufenen Häfen, Trinkgelder, alkoholische Getränke, alkoholfreie Getränke, Wasser in Flaschen, Wäsche- oder Parkservice oder andere nicht ausdrücklich enthaltene Leistungen. Der Fahrpreis enthält auch keine Steuern, Gebühren und Hafenkosten, wie sie unter www.disneycruise.com/taxesandfees definiert sind.
GESUNDHEITLICHE ÜBERLEGUNGEN BEI KREUZFAHRT
Durch das Betreten der Schiffe erklären Sie und Ihre Buchungsgruppe, dass Sie körperlich und anderweitig reisefähig sind und dass Ihr Verhalten oder Ihr Zustand die Sicherheit oder den Komfort der Schiffe, Flugzeuge und/oder der anderen Gäste nicht beeinträchtigen wird. Disney Cruise Line behält sich das Recht vor, von Ihnen oder Ihrer Buchungsgruppe einen medizinischen Nachweis der Reisetauglichkeit für die Kreuzfahrt oder das Kreuzfahrtpaket zu verlangen, einschließlich eines negativen COVID-19-Tests auf eigene Kosten. Wenn Sie oder Ihre Buchungsgruppe an einer Krankheit leiden, die die Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente erfordert oder während der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets eine medizinische Versorgung erforderlich machen könnte, konsultieren Sie bitte vor Reiseantritt Ihren Hausarzt. Sie müssen Ihren Arzt vollständig über die Reiseroute des Schiffes informieren, da dies die Entscheidung Ihres Arztes hinsichtlich der Reisetauglichkeit beeinflussen kann, die von der Verfügbarkeit einer medizinischen Notfallbehandlung abhängen kann. Wenn Sie oder Ihre Buchungsgruppe an einer Krankheit leiden, die die Reisetauglichkeit beeinträchtigen könnte, müssen Sie oder sie vor der Buchung ein ärztliches Attest vorlegen. Wenn Sie dieser Bitte nachkommen, können wir die Sicherheit und den Komfort aller unserer Gäste gewährleisten, was für uns oberste Priorität hat.
Disney Cruise Line befördert viele Gäste mit Behinderungen und/oder eingeschränkter Mobilität. Um sicherzustellen, dass wir angemessene Hilfe leisten können und auch prüfen können, ob die Kreuzfahrt oder das Kreuzfahrtpaket generell für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist, müssen Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung über etwaige besondere Bedürfnisse von Ihnen oder Ihrer Buchungsgruppe informieren. Wenn Sie eine behindertengerechte Kabine benötigen, müssen Sie sicherstellen, dass diese gebucht wird, da an Bord nur eine begrenzte Anzahl solcher Kabinen zur Verfügung steht. Wenn Sie oder Ihre Buchungsgruppe während Ihrer Kreuzfahrt oder Ihres Kreuzfahrtpakets einen Rollstuhl benötigen, müssen Sie vor der Kreuzfahrt oder dem Kreuzfahrtpaket Vorkehrungen für die Verwendung dieses Rollstuhls treffen. Dies sollte auch mit Disney Cruise Line überprüft werden, um sicherzustellen, dass diese für die Verwendung auf dem Schiff geeignet sind.
Disney Cruise Line und/oder der Beförderer behalten sich das Recht vor, Personen die Beförderung zu verweigern, die sie nicht über Behinderungen oder Mobilitätsprobleme informiert haben oder die nach vernünftiger Einschätzung des Beförderers und/oder Kapitäns nicht reisefähig oder reiseunfähig sind oder deren Zustand eine Gefahr für sie selbst oder andere an Bord darstellen könnte oder deren Beförderung aufgrund der Bauweise des Schiffs nicht möglich ist oder der Beförderer nicht in der Lage ist, den Gast auf betrieblich machbare und/oder sichere und/oder würdevolle Weise zu befördern.
Disney Cruise Line ist berechtigt, einen Fragebogen zum öffentlichen Gesundheitszustand durchzuführen. Sie und Ihre Buchungspartei müssen genaue Informationen zu Symptomen jeglicher Erkrankungen bereitstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf COVID-19, Magen-Darm-Erkrankungen und/oder das H1N1-Virus. Disney Cruise Line und/oder der Beförderer können Ihnen oder einem Mitglied Ihrer Buchungsgruppe die Einschiffung verweigern, wenn Disney Cruise Line und/oder der Beförderer nach eigenem Ermessen der Ansicht sind, dass Sie oder ein Mitglied Ihrer Buchungsgruppe Symptome einer Krankheit aufweisen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf COVID-19, Magen-Darm-Erkrankungen und/oder das H1N1-Virus. Die Weigerung Ihrerseits oder Ihrer Buchungsgruppe, die Fragebögen auszufüllen, kann zur Verweigerung der Einschiffung führen. Wenn Ihnen oder einem Mitglied Ihrer Buchungsgruppe die Einschiffung verweigert wird, fallen 100 % Stornierungsgebühren an und Sie müssen einen Anspruch im Rahmen Ihrer Reiseversicherung geltend machen.
Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Buchungsgruppe an Bord des Schiffs an einer viralen, bakteriellen oder anderen Krankheit erkranken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf COVID-19, Magen-Darm-Erkrankungen und/oder das H1N1-Virus, können der Bordarzt und/oder der Beförderer Sie oder sie aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen auffordern, in ihrer Kabine zu bleiben. Eine Weigerung von Ihnen oder Ihrer Buchungsgruppe, in Ihrer Kabine zu bleiben, kann dazu führen, dass der Beförderer Sie oder Ihre Buchungsgruppe aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen und/oder gemäß den Befugnissen des Kapitäns von Bord schickt.
Sie erkennen an und akzeptieren, dass der Beförderer nicht im Geschäft der Bereitstellung medizinischer Dienste und/oder des Betriebs medizinischer Einrichtungen tätig ist. Jegliches medizinische Personal an Bord des Schiffs wird als unabhängige Auftragnehmer ausschließlich zu Ihrer oder Ihrer Buchungsgruppe bereitgestellt und ist kein Angestellter, Beauftragter oder Vertreter des Beförderers. Der Beförderer kontrolliert die medizinischen Dienste nicht und verpflichtet sich nicht, die Pflege oder Behandlung durch medizinisches Fachpersonal an Bord des Schiffs zu beaufsichtigen. Obwohl der Beförderer berechtigt ist, für die Organisation solcher Leistungen eine Gebühr zu erheben, gelten alle Personen oder Einrichtungen, die medizinische Leistungen erbringen, als unabhängige Auftragnehmer und handeln nicht als Agenten oder Vertreter des Beförderers. Weder Disney Cruise Line noch der Beförderer haften für Todesfälle, Personenschäden, Krankheiten, emotionale Belastungen, seelisches Leid oder psychische Verletzungen, die aufgrund einer Behandlung, Diagnose, Beratung, Untersuchung, Verschreibung oder sonstigen Leistung dieses medizinischen Personals oder aufgrund der Unterlassung dieser medizinischen Mitarbeiter, eine Behandlung, Diagnose, Beratung, Untersuchung, Verschreibung oder sonstige Leistung zu erbringen, verursacht werden.
Es liegt in Ihrer Pflicht und Verantwortung, während der Kreuzfahrt bei Bedarf medizinische Hilfe beim Arzt an Bord des Schiffes in Anspruch zu nehmen.
Der Arzt und das medizinische Personal an Bord sind keine Spezialisten, und das medizinische Zentrum des Schiffes muss nicht nach denselben Standards ausgestattet sein wie ein Krankenhaus an Land und ist auch nicht nach denselben Standards ausgestattet. Das Schiff führt medizinische Vorräte und Ausrüstung gemäß den Anforderungen des Flaggenstaats mit sich. Weder Disney Cruise Line, der Beförderer noch der Arzt haften Ihnen oder Ihrer Buchungspartei gegenüber für die Unfähigkeit, einen daraus resultierenden medizinischen Zustand zu behandeln.
Die medizinischen Einrichtungen und Standards in den verschiedenen Anlaufhäfen können unterschiedlich und eingeschränkt sein. Weder Disney Cruise Line noch der Beförderer geben Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Qualität oder Standards der medizinischen Behandlung in einem Anlaufhafen oder an anderen Orten, an denen Sie oder Ihre Buchungsgruppe an Land gehen. Weder Disney Cruise Line noch der Beförderer haften in irgendeiner Weise dafür, Sie oder Ihre Buchungsgruppe für medizinische Dienste an Land zu überweisen oder für die tatsächlich an Land erbrachten medizinischen Dienste. Für den Fall, dass medizinische Versorgung jeglicher Art oder Krankenwagenhilfe, sei es an Land, auf See oder in der Luft, erforderlich ist und von Disney Cruise Line, dem Beförderer, dem Kapitän oder dem Bordarzt bereitgestellt oder angeordnet wird, haften Sie oder ein betroffenes Mitglied Ihrer Buchungsgruppe für die vollen Kosten und stellen Disney Cruise Line, den Beförderer und den Bordarzt/medizinischen Dienstleister auf erste Anforderung von allen Kosten frei, die Disney Cruise Line, dem Beförderer oder dem Bordarzt/medizinischen Dienstleister oder deren Mitarbeitern oder Vertretern entstehen. Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Buchungsgruppe aufgrund einer Krankheit oder aus einem anderen Grund während der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets eine spezielle oder zusätzliche Unterbringung oder spezielle oder zusätzliche Betreuung benötigen, wird Ihnen dies entsprechend in Rechnung gestellt. Wir empfehlen Ihnen, sicherzustellen, dass Ihre Versicherung die medizinische Behandlung, Evakuierung und Rückführung während aller Aspekte der Kreuzfahrt für Ihre gesamte Buchungsgruppe abdeckt.
VERANTWORTUNG DES GASTES
Sie sind verpflichtet, die an Bord des Schiffes geltenden internen Regeln einzuhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Regeln und Protokolle, die sich speziell auf die Covid-19-Gesundheitskrise und die rechtmäßigen Anfragen des Kapitäns oder beauftragter Offiziere des Schiffes an Bord beziehen, sowie auf Sicherheits- oder andere rechtmäßige Gründe, die es ihnen ermöglichen, Sie oder Ihre Buchungsgruppe, Ihre Kabine(n), Ihr Gepäck und/oder Ihre Besitztümer zu durchsuchen. Sie und Ihre Buchungsgruppe erklären sich hiermit ausdrücklich damit einverstanden, eine solche Durchsuchung zuzulassen.
Sie und Ihre Buchungspartei müssen vor der Kreuzfahrt alle erforderlichen medizinischen Impfungen erhalten haben und über alle Tickets, gültigen Reisepässe, Visa, Krankenversicherungskarten und alle anderen für die geplanten Anlaufhäfen und Ausschiffungen erforderlichen Dokumente verfügen.
Disney Cruise Line und/oder der Beförderer eines Schiffs oder Flugzeugs behalten sich das Recht vor, Ihnen oder Ihrer Buchungspartei nach eigenem Ermessen das Ein- oder Aussteigen in einem Hafen zu verweigern, wenn Ihr oder ihr Verhalten den Komfort und das Vergnügen anderer Gäste an Bord gefährdet oder beeinträchtigt oder nach ihrer oder ihrer begründeten Meinung wahrscheinlich ist.
Weder Disney Cruise Line noch ein Beförderer haften Ihnen oder Ihrer Buchungspartei gegenüber in irgendeiner Weise für Verstöße oder Nichtbeachtung der Bestimmungen dieser Klauseln durch Sie oder Ihre Buchungspartei. Sie und Ihre Buchungspartei müssen Disney Cruise Line von jeglichem Verlust oder Schaden freistellen, der Disney Cruise Line, einem Beförderer und/oder einem Verstoß seiner Lieferanten durch einen Verstoß gegen diese Bestimmung entsteht.
Ihr Verhalten und das Ihrer Buchungspartei dürfen die Sicherheit, Ruhe und das Vergnügen anderer Gäste an der Kreuzfahrt oder dem Kreuzfahrtpaket nicht beeinträchtigen. Auf keinem Schiff ist das Anbieten von Waren und Dienstleistungen jeglicher Art gestattet.
WEIHNACHTSEINKAUFEN
Einzelhandels-, Gastronomie- und Getränkegeschäfte in Zielhäfen können an bestimmten Feiertagen geschlossen sein.
RECHT AUF REISEPLANÄNDERUNG/FESTHALTUNG
Disney Cruise Line kann nach eigenem Ermessen und ohne vorherige Ankündigung jede geplante Fahrt, Reiseroute oder jeden geplanten Anlauf in jedem Hafen ändern, ersetzen, verschieben, stornieren oder davon abweichen und kann das Schiff durch ein anderes Schiff ersetzen und haftet nicht für Verluste oder Schäden, die Ihnen oder Ihrer Buchungsgruppe infolge einer solchen Änderung, Ersetzung, Verschiebung, Stornierung oder Abweichung entstehen. Sie und Ihre Buchungsgruppe tragen alle Kosten, die entstehen, wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Buchungsgruppe aufgrund von Quarantäne, Hafenvorschriften, geltendem Recht, Krankheit oder anderen Gründen an Bord des Schiffes oder anderswo während einer Reise festgehalten werden.
ÜBERTRAGUNG EINER KREUZFAHRT ODER EINES KREUZFAHRTPAKETS
Eine Buchung kann auf einen anderen Gast übertragen werden, der die Vertragsbedingungen erfüllen kann, vorausgesetzt, dass Disney Cruise Line die Übertragungsanfrage mehr als 56 Tage vor dem geplanten Abreisedatum erhält. Zwischen 56 und 7 Tagen vor dem geplanten Abreisedatum wird Disney Cruise Line einer solchen Übertragung normalerweise nur zustimmen, wenn der ursprüngliche Gast aufgrund eines unvermeidbaren Ereignisses wie Krankheit, Tod eines nahen Verwandten oder Geschworenendienst nicht reisen kann und Disney Cruise Line kann zufriedenstellende Beweise verlangen, bevor es der Übertragung zustimmt. Wenn Disney Cruise Line der Übertragung zustimmt, haften sowohl Sie als auch der Ersatzgast gesamtschuldnerisch für die Zahlung aller fälligen Restbeträge und für alle angemessenen zusätzlichen Gebühren, Kosten oder sonstigen Kosten, die durch die Übertragung entstehen. Für alle Übertragungen einer Buchung auf eine andere Person zu irgendeinem Zeitpunkt bis zu 7 Tagen vor dem geplanten Abreisedatum wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 £ erhoben.
Jede Anfrage zur Übertragung auf eine andere Person, die 6 Tage oder weniger vor dem geplanten Abreisedatum bei der Gesellschaft eingeht, wird als Stornierung des Vertrags durch den Gast behandelt und es werden Stornierungsgebühren fällig. Wenn die Buchung Flugpreise enthält, sind diese möglicherweise auch innerhalb des 56-Tage-Zeitraums nicht übertragbar. Dies hängt von den Geschäftsbedingungen des Luftfahrtunternehmens ab. Bitte beachten Sie, dass einige Fluggesellschaften keine Umbuchungen auf Linienflügen erlauben und dass eine Flugbuchung möglicherweise storniert und neu gebucht werden muss. In diesem Fall ist die Umbuchung immer von der Verfügbarkeit des Fluges und der Zahlung aller von der Fluggesellschaft erhobenen Gebühren abhängig, die in einigen Fällen den vollen Ticketpreis ausmachen können.
Alle anderen Umbuchungen werden als neue Buchung behandelt. Etwaige Rabatte oder Sonderangebote, die für die ursprüngliche Buchung galten, gelten möglicherweise nicht für die neue Buchung. In diesem Fall muss der Gast etwaige Preisunterschiede bezahlen.
VERSICHERUNG
Es liegt in Ihrer Verantwortung, für die gesamte Dauer der Buchung eine ausreichende Reiseversicherung für Sie und Ihre Buchungspartei abzuschließen. Wir haften nicht für Kosten oder Verluste, die durch Ihr Versäumnis oder das Versäumnis Ihrer Buchungspartei entstehen, einen ausreichenden Versicherungsschutz abzuschließen.
Alle Kosten oder Ausgaben, die Disney Cruise Line in angemessenem Umfang für Sie oder Ihre Buchungspartei und in deren Namen in Bezug auf jegliche Form von medizinischer, zahnärztlicher oder ähnlicher Behandlung, Hotel, Transport, Rückführung oder sonstige Ausgaben entstehen, sind von Ihnen an Disney Cruise Line zu erstatten, unabhängig davon, ob dieser Betrag durch Ihre Reiseversicherung gedeckt ist oder nicht.
TIERE/HAUSTIERE/ASSISTENZHUNDE
An Bord sind keine Tiere oder Haustiere erlaubt, mit Ausnahme von Assistenzhunden, die für Gäste zugelassen sind. Der Gast trägt die volle Verantwortung für solche Assistenzhunde. Der Gast muss sicherstellen, dass an Bord mitgebrachte Assistenzhunde den nationalen Vorschriften entsprechen, einschließlich aller geltenden Vorschriften in den verschiedenen Anlaufhäfen. Weder der Kapitän noch der Beförderer haften gegenüber dem Gast für den Verlust oder die Verletzung eines Assistenzhundes eines Gastes, während er sich an Bord des Schiffes oder im Besitz/in der Obhut des Beförderers befindet. Gäste müssen alle Richtlinien, Verfahren und Anweisungen des Beförderers in Bezug auf Diensthunde einhalten. Der Beförderer wird alle Tiere, die der Gast an Bord bringt (mit Ausnahme von Assistenzhunden), in Gewahrsam nehmen und die Tiere auf Kosten des Gastes im nächsten Anlaufhafen an Land bringen.
VERWEIGERUNG DER PASSAGE
Disney Cruise Line kann die Beförderung von Gästen verweigern oder diese in jedem Hafen von Bord gehen lassen, wenn diese an einer ansteckenden oder infektiösen Krankheit leiden oder sich in einem schlechten Gesundheitszustand befinden oder wenn ihre Anwesenheit nach Ansicht des Kapitäns den Komfort oder die Sicherheit anderer Gäste oder der Besatzung beeinträchtigen könnte oder wenn sie nach Ansicht des Kapitäns von der Einwanderungsbehörde oder anderen Regierungsbehörden von der Landung an einem Zielort ausgeschlossen werden könnten. In solchen Fällen hat der Gast keinen Anspruch auf Erstattung des Fahrpreises oder Entschädigungen jeglicher Art. Soweit nach geltendem Recht zulässig, behält sich Disney Cruise Line das Recht vor, Gästen mit krimineller Vergangenheit die Passage zu verweigern. Frauen, die zum Zeitpunkt ihres Einschiffungsdatums in der 24. Schwangerschaftswoche sind oder während der Kreuzfahrt in die 24. Schwangerschaftswoche eintreten, wird die Passage aus Sicherheitsgründen verweigert. Weder ein ärztliches Attest noch ein Haftungsausschluss werden akzeptiert. Darüber hinaus können weder Disney Cruise Line noch der Beförderer für Komplikationen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft in irgendeinem Stadium verantwortlich oder haftbar gemacht werden. Das Mindestalter für die Teilnahme an der Kreuzfahrt beträgt 6 Monate, mit Ausnahme des Mindestalters für Transatlantik-, Hawaii- und Panamakanal-Routen von 1 Jahr.
KABINENBELEGUNG
Die Belegung einer Kabine an Bord der Schiffe ist auf die Anzahl der Betten in dieser Kabine beschränkt. Disney Cruise Line behält sich das Recht vor, die Anzahl der verkauften Betten und Einzelkabinen zu beschränken.
SCHIFFSREGISTRIERUNG
Schiffsregister: Die Bahamas.
REISEBÜROS
Wir laden Sie ein, Ihr lokales Reisebüro aufzusuchen, um Ihre Disney Cruise Line-Reservierung vorzunehmen. Reisebüros sind nicht Eigentum von Disney Cruise Line und werden auch nicht von Disney Cruise Line betrieben. Sie handeln in Ihrem Namen bei der Organisation von Urlauben.
ÄNDERUNGEN DER BEDINGUNGEN VORBEHALTEN
Disney Cruise Line behält sich das Recht vor, alle Preise und andere Geschäftsbedingungen, die auf der Disney Cruise Line-Website oder in der Broschüre erscheinen, ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die Preise können steigen oder fallen, daher erhalten Sie zum Zeitpunkt der Buchung den aktuellsten Preis für Ihren Urlaub. Preisänderungen wirken sich nicht auf Buchungen mit rechtzeitiger Restzahlung aus, außer wenn die Erhöhung auf eine Erhöhung staatlicher Steuern und Gebühren, Transportkosten oder Wechselkurse zurückzuführen ist, wie im Abschnitt „Preise und Extras“ näher erläutert.
PREISE FÜR EINZELBELEGUNG
Preise für Einzelbelegungen sind auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit erhältlich und betragen 200 % des Paketpreises für Doppelbelegung.
RAUCHER-/NICHTRAUCHERRICHTLINIEN
Für den Komfort und das Vergnügen all unserer Gäste wurden die Schiffe in erster Linie als Nichtraucherschiffe ausgewiesen. Es ist jedoch anerkannt, dass Sie oder Ihre Buchungsgruppe rauchen dürfen. Um eine Atmosphäre an Bord zu schaffen, die auch Raucher zufriedenstellt, stehen an Bord jedes Schiffes ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung. Rauchen ist in allen Kabinen verboten. Wenn Sie oder Ihre Buchungsgruppe beim Rauchen in Ihrer Kabine erwischt werden, wird Ihnen eine Kabinenwiederherstellungsgebühr von 250 USD berechnet. Diese Gebühr deckt eine gründliche Reinigung einschließlich Luftfilteraustausch, Teppichentfernung und Reinigung und Austausch von Vorhängen, Bettdecken, Decken und Kissen ab. Sie und Ihre Buchungsgruppe müssen die Nichtraucherbereiche beachten und dürfen in keinem der öffentlichen Bereiche Pfeifen und/oder Zigarren rauchen. Diese Anforderungen dienen dazu, allen eine angenehme Wohnatmosphäre an Bord zu bieten.
URLAUBSANBIETER
Magical Cruise Company Limited (unter dem Namen Disney Cruise Line tätig – eingetragener Firmensitz: 3 Queen Caroline Street, Hammersmith, London, W6 9PE, England) und DCL Island Development Ltd. sind jeweils eigenständige Unternehmen und indirekte Tochtergesellschaften der Walt Disney Company. Magical Cruise Company Limited ist der Betreiber der Schiffe. DCL Island Development Ltd. ist der Betreiber und Anbieter der Einrichtungen auf Disneys Castaway Cay. Alle für Sie oder Ihre Buchungspartei getroffenen oder von Ihnen oder Ihrer Buchungspartei getroffenen Vereinbarungen für: (i) Luft- oder Bodentransport oder Reisen; (ii) Landausflüge; (iii) Touren; (iv) Themenparks; (v) Hotels; (vi) Restaurants; oder (vii) andere ähnliche Aktivitäten oder Dienstleistungen werden ausschließlich zu Ihrem oder Ihrem Buchungspartner gewünschten Zweck getroffen und erfolgen auf Ihr oder Ihr Risiko. Die Anbieter solcher Aktivitäten und Dienstleistungen sind unabhängige Auftragnehmer und handeln nicht als Agenten oder Vertreter von Magical Cruise Company Limited. Die Identität der Anbieter solcher Aktivitäten und Dienstleistungen ist auf Anfrage erhältlich. Magical Cruise Company Limited haftet in keiner Weise für Todesfälle, Verletzungen, Krankheiten oder seelische Belastungen, die von Ihnen oder Ihrer Buchungspartei verursacht werden, oder für Verlust oder Beschädigung des Eigentums eines Gastes, die aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen von Anbietern von Luft- oder Bodentransporten, Landausflügen, Touren, Restaurants, Hotels, Themenparks oder anderen ähnlichen Dienstleistungen oder Aktivitäten entstehen. Die Haftung des Anbieters solcher Unterkünfte, Dienstleistungen und Aktivitäten kann durch die Beschränkungen in den geltenden Tarifen, Gesetzen, Konventionen oder Verträgen geregelt und bestimmt werden, die die Beziehung eines Gastes zu diesem Anbieter regeln. Alle Konzessionäre und ihre Mitarbeiter, die auf den Schiffen tätig sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Fitnesscenter, das Spa, den Friseursalon, die Wäscherei, das Internetcafé und das Fotogeschäft, sind unabhängige Auftragnehmer, und Magical Cruise Company Limited ist nicht verantwortlich für Handlungen oder Unterlassungen solcher Parteien bei der Bereitstellung von Waren oder Dienstleistungen für Sie oder Ihre Buchungspartei.
VERDERBLICHE WAREN
Kühlboxen sind nicht gestattet, außer wenn sie für Medikamente, Babynahrung oder Artikel im Zusammenhang mit diätetischen Einschränkungen benötigt werden. Kühlboxen mit persönlichen Gegenständen (z. B. Limonade, Alkohol, Chips, Süßigkeiten) dürfen NICHT an Bord gebracht werden. Selbstgemachte, vorgekochte oder andere verderbliche Lebensmittel sowie offene Snackbehälter dürfen nicht an Bord gebracht werden. Disney Cruise Line kann leider keine Möglichkeit zur Zubereitung, Kühlung oder Lagerung persönlicher Lebensmittel oder Getränke an Bord bieten.
RICHTLINIEN ZUM BABYPOOL
Aus Gründen der Gesundheit und Sicherheit all unserer Gäste dürfen Eltern/Erziehungsberechtigte nur Kindern, die bereits auf die Toilette gehen können, den Zutritt zu den Pools und Spas an Bord erlauben. Windeln und Schwimmwindeln sind nicht erlaubt. Kleine Kinder, die noch nicht auf die Toilette gehen können, sind jedoch herzlich eingeladen, unsere Wasserspielbereiche und Planschzonen zu nutzen, die ausschließlich für Kinder mit Schwimmwindeln konzipiert sind.
GESUNDHEIT UND REISEPÄSSE/VISA
Sie sind dafür verantwortlich, die erforderlichen Reise- und Gesundheitsdokumente für das Einsteigen und die Reise zum und auf dem Schiff sowie für die Rückkehr in das Abreiseland für Sie und Ihre Buchungsgruppe gemäß allen geltenden Gesetzen einzuholen. Sie und Ihre Buchungsgruppe müssen jeweils einen vollständigen Reisepass und ein entsprechendes Visum besitzen, das für die Dauer der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets und für unterschiedliche Zeiträume nach der Einreise in die Länder, in denen die Schiffe an- und aussteigen, gültig ist, je nach den Vorschriften und Richtlinien der Länder. Für Reisen innerhalb der EU müssen britische Staatsangehörige einen gültigen Reisepass besitzen, der nicht älter als 10 Jahre ist und während des gesamten Urlaubs noch mindestens sechs Monate gültig ist. Sie müssen alle Visa- oder sonstigen Einreisebestimmungen erfüllen, die von den jeweiligen Behörden von Zeit zu Zeit auferlegt werden. Weitere Informationen zu den Bestimmungen für Ihren Urlaub finden Sie unter https://www.gov.uk/visit-europe-brexit (oder unter einer anderen von der britischen Regierung mitgeteilten Adresse).
Die Bestimmungen der USA und anderer Regierungen in Bezug auf Passbestimmungen können sich ändern. Weitere Informationen zu den Bestimmungen für Ihre Kreuzfahrt oder Ihr Kreuzfahrtpaket finden Sie unter https://travelaware.campaign.gov.uk/. Disney Cruise Line ist nicht dafür verantwortlich, Pässe oder Visa für Sie oder Ihre Buchungsgruppe zu beschaffen; dies liegt in Ihrer Verantwortung. Weitere Informationen darüber, was für eine Reise in die Vereinigten Staaten erforderlich ist, finden Sie unter http://cbp.gov oder https://travel.state.gov. Jeder, der im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen in die USA reist oder durch die USA reist, muss spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt eine Reisegenehmigung einholen, indem er das Online-Verfahren „Electronic System for Travel Authorization“ (ESTA) durchläuft. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://esta.cbp.dhs.gov oder auf der Website von Visit USA unter www.visitusa.org.uk/esta/130.
GÄSTE MIT BEHINDERUNGEN/ROLLSTUHLZUGÄNGLICHE KABINEN
Disney Cruise Line bietet barrierefreie Kabinen und Suiten, die für Gäste mit Behinderungen ausgestattet sind. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören: Rampen im Badezimmer, offene Bettrahmen, zusätzliche Telefone im Badezimmer/Nachttisch, Handläufe in Bad und Dusche, herunterklappbare Duschsitze, Handbrausen und abgesenkte Handtuch- und Schrankstangen. Hinweis: Wenn Sie während Ihrer Kreuzfahrt oder Ihres Kreuzfahrtpakets einen Rollstuhl benötigen, müssen Sie vor der Kreuzfahrt oder dem Kreuzfahrtpaket Vorkehrungen für die Nutzung dieses Rollstuhls treffen.
GÄSTE MIT BEHINDERUNGEN/ZUSATZDIENSTE
An einigen unserer Sonderpools stehen Transferebenen zur Verfügung. Sandrollstühle sind auf Castaway Cay verfügbar. In den Gemeinschaftsbereichen an Bord stehen rollstuhlgerechte Toiletten zur Verfügung. In den Haupttheatern stehen Hörhilfen zur Verfügung. Untertitel sind für die Fernseher in den Kabinen und ausgewählte Videomonitore an Bord verfügbar. Gebärdendolmetschen ist für Live-Auftritte an bestimmten Kreuzfahrtterminen oder auf Anfrage verfügbar. Es stehen Kommunikationskits für die Kabinen mit Türklopf- und Telefonalarmen, Telefonverstärker, Bettschüttelmelder, Rauchmelder mit Blitzlicht und Textschreibmaschine (TTY) zur Verfügung.
GÄSTE MIT BEHINDERUNGEN/UNTERKÜNFTE
Wenn Sie zusätzliche Informationen erhalten oder Unterkünfte oder spezielle Hilfe für sich selbst oder ein Mitglied Ihrer Buchungsgruppe mit Behinderungen anfordern möchten, besprechen Sie Ihre Bedürfnisse bitte bei der Buchung Ihres Urlaubs mit dem Buchungsagenten oder Ihrem Reisebüro. Für Informationen per TTY rufen Sie bitte (407) 566-7455 an.
BEHINDERTE PERSONEN/KREUZFAHRT MIT EINSCHIFFUNG IN HÄFEN DER EUROPÄISCHEN UNION
Die EU-Verordnung 1177/2010 gilt, wenn der Passagier das Schiff in einem Hafen der Europäischen Union betritt. Bei der Buchung müssen Gäste Disney Cruise Line schriftlich darüber informieren, ob sie eine „behinderte Person“ oder „Person mit eingeschränkter Mobilität“ sind, die möglicherweise besondere Vorkehrungen, medizinische Ausrüstung und/oder Vorräte oder Pflege oder Unterstützung am Ein- oder Ausschiffungsterminal, während der Ein- oder Ausschiffung oder während der Kreuzfahrt benötigt; ob sie besondere Bedürfnisse in Bezug auf Unterbringung, Sitzgelegenheiten oder erforderliche Dienstleistungen haben und ob sie besondere medizinische Ausrüstung oder Assistenzhunde an Bord mitbringen müssen. Wenn sich die Umstände eines Gastes zwischen dem Buchungsdatum und der Kreuzfahrt ändern, muss der Gast Disney Cruise Line so schnell wie möglich informieren und über die Notwendigkeit besonderer Vorkehrungen, einschließlich medizinischer Ausrüstung, informieren. Disney Cruise Line verweigert Gästen die Einschiffung, die nicht sicher und unter Einhaltung aller geltenden Sicherheitsanforderungen des internationalen, EU- oder nationalen Rechts befördert werden können oder deren Einschiffung, Ausschiffung und/oder Beförderung nicht sicher durchgeführt werden kann. Disney Cruise Line kann eine Buchung ablehnen oder Gäste aus Sicherheitsgründen von Bord schicken, wobei unter anderem der ISM-Code für den sicheren Schiffsbetrieb und/oder SOLAS zum Schutz des Lebens auf See berücksichtigt werden. Es ist wichtig, dass zum Zeitpunkt der Buchung möglichst umfassende Informationen bereitgestellt werden.
Falls erforderlich, um geltende Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, kann Disney Cruise Line verlangen, dass behinderte Personen oder Personen mit eingeschränkter Mobilität von einer anderen Person begleitet werden, die fit und in der Lage ist, sie bei alltäglichen Aktivitäten zu unterstützen. Diese Anforderung kann von Schiff zu Schiff und von Reiseroute zu Reiseroute unterschiedlich sein. Gäste, die in diese Kategorie fallen können, können auch solche sein, die Hilfe bei der Körperpflege, einschließlich der Ernährung, benötigen. Jegliche persönliche Pflege oder Aufsicht muss von Ihnen auf Ihre Kosten organisiert werden. Disney Cruise Line kann Gästen keine Kurzzeitpflege, persönliche Einzelbetreuung oder -aufsicht oder sonstige Form der Spezialbetreuung anbieten.
Sie müssen Disney Cruise Line vor der Abfahrt über medizinische Geräte informieren, die Sie an Bord bringen möchten, damit Disney Cruise Line feststellen kann, ob die Geräte sicher an Bord transportiert werden können. Das Schiff kann keinen flüssigen Sauerstoff mitführen oder Sauerstoffflaschen nachfüllen oder bereitstellen. Wenn Sie Disney Cruise Line nicht über solche Geräte informieren, kann dies dazu führen, dass diese Geräte nicht an Bord des Schiffes zugelassen werden und Ihre Teilnahme an der Kreuzfahrt beeinträchtigt werden kann. Pro Kabine sind nicht mehr als 2 Teile solcher medizinischen Geräte erlaubt und der Wert solcher Geräte darf insgesamt 4.000 USD pro Kabine nicht überschreiten, sofern nicht schriftlich etwas anderes mit Disney Cruise Line vereinbart wurde. Falls solche Geräte durch die Fahrlässigkeit von Disney Cruise Line und/oder seinen Bediensteten oder Vertretern verloren gehen oder beschädigt werden, wird Disney Cruise Line diese Geräte nach eigenem Ermessen ersetzen oder reparieren.
BESCHWERDEN
Jedes Problem, das während Ihres Urlaubs auftritt, müssen Sie zum Zeitpunkt des Vorfalls einem Vertreter von Disney Cruise Line mitteilen. Wenn Sie Disney Cruise Line oder seinen Vertreter nicht über etwaige Konformitätsmängel der Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtpakets von Disney Cruise Line informieren, kann dies bei der Festlegung einer Preisminderung oder eines Schadensersatzes berücksichtigt werden, wenn eine solche Mitteilung den Schaden vermieden oder verringert hätte. Wenn das Problem während der Kreuzfahrt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gelöst wird, müssen Sie Disney Cruise Line unverzüglich nach Ihrer Rückkehr von der Kreuzfahrt schriftlich benachrichtigen, damit Disney Cruise Line Ihre Beschwerde vollständig untersuchen kann. Wenn Sie Ihre Beschwerde nicht innerhalb dieses Zeitraums melden, kann dies die Fähigkeit von Disney Cruise Line beeinträchtigen, Ihre Beschwerde zu untersuchen und zu bearbeiten, und kann künftige Ansprüche beeinträchtigen. Beschwerden im Zusammenhang mit der EU-Verordnung 1177/2010 müssen innerhalb von 2 Monaten ab dem Datum der Leistungserbringung bei Disney Cruise Line eingereicht werden. Innerhalb eines Monats teilt Disney Cruise Line mit, ob die Beschwerde begründet, abgelehnt oder noch geprüft wird. Die Frist für die Bereitstellung der endgültigen Antwort beträgt jedoch nicht mehr als 2 Monate ab dem Datum der Beschwerde. Wenn der Gast immer noch nicht zufrieden ist, kann er die Angelegenheit an die Cruise Line International Association-UK (CLIA-UK) weiterleiten, um die Beschwerde des Gastes zu untersuchen. CLIA-UK wird die Angelegenheit untersuchen und dem Gast innerhalb einer angemessenen Zeit ihre Entscheidung mitteilen.
DATENSCHUTZ
Um Ihre Buchung zu verwalten und unseren gesetzlichen Verpflichtungen zur Vertragserfüllung mit unseren Gästen nachzukommen, verlangen wir von den Gästen die Angabe personenbezogener Daten aller mit der Buchung reisenden Personen, einschließlich Kindern (betroffene Personen). Wir erfassen und verarbeiten diese personenbezogenen Daten gemäß der hier verfügbaren Datenschutzrichtlinie von Disney. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die von Disney Cruise Line für Sie und Ihre Buchungsgruppe gespeicherten Informationen aktuell und korrekt sind.
VERBRAUCHERSCHUTZ
Alle von Disney Cruise Line in Großbritannien verkauften Kreuzfahrten oder Kreuzfahrtpakete sind durch das ABTA-Finanzschutzprogramm geschützt. Im unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz von Disney Cruise Line stellt ABTA sicher, dass Sie und Ihre Buchungsgruppe nicht im Ausland gestrandet sind, wenn Sie ein Kreuzfahrtpaket gebucht haben, und ABTA veranlasst die Rückerstattung aller an Disney Cruise Line für eine Vorausbuchung gezahlten Beträge. Eine Kopie des Leitfadens zum Finanzschutzprogramm von ABTA sowie Kontaktdaten finden Sie unter https://abta.com/.
GESETZ UND GERICHTSSTAND
Alle Klagen, Prozesse oder Verfahren gegen Disney Cruise Line und/oder Mitarbeiter unterliegen, sofern Disney Cruise Line nicht ausdrücklich schriftlich zustimmt, englischem Recht und werden vor englischen Gerichten verhandelt und unterliegen der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der englischen Gerichte.
Streitigkeiten, die nicht gütlich beigelegt werden können, können im Rahmen eines unabhängigen, von ABTA entwickelten und vom Chartered Institute of Arbitrators verwalteten Verfahrens einem Schiedsverfahren unterzogen werden. Dies ermöglicht ein einfaches und kostengünstiges Schiedsverfahren allein auf der Grundlage von Dokumenten. Das Verfahren gilt nicht für Ansprüche über mehr als 5.000 £ pro Person oder 25.000 £ pro Buchungspartei oder Ansprüche, die sich ausschließlich oder hauptsächlich auf körperliche Verletzungen oder Krankheiten oder die Folgen solcher Verletzungen oder Krankheiten beziehen. Das Verfahren kann Entschädigungsansprüche behandeln, die ein Element einer leichten Verletzung oder Krankheit beinhalten, vorbehaltlich einer Obergrenze von 1.000 £ für den Betrag, den das Schiedsverfahren pro Person für dieses Element zusprechen kann. Wenn Sie sich dafür entscheiden, eine Entschädigung im Rahmen dieses Verfahrens zu fordern, muss ABTA innerhalb von 18 Monaten nach dem Datum der Rückkehr von der Kreuzfahrt oder dem Kreuzfahrtpaket eine schriftliche Mitteilung mit der Bitte um ein Schiedsverfahren erhalten. Nach Ablauf der Frist ist ein Schiedsverfahren im Rahmen dieses Verfahrens möglich, wenn wir nach unserem alleinigen Ermessen zustimmen. Für Ansprüche wegen Verletzungen und Krankheiten können Sie das ABTA-Vermittlungsverfahren nutzen. Dies ist ein freiwilliges Verfahren und erfordert unsere Zustimmung. Einzelheiten zu den Schieds- und Mediationsverfahren sind auf Anfrage bei uns oder bei ABTA unter www.abta.com erhältlich.
TRENNBARKEIT/TEILWEISE UNWIRKSAMKEIT
Wenn eine Bestimmung oder ein Teil dieser Buchungsbedingungen von einem zuständigen Gericht für ungültig, nichtig oder nicht durchsetzbar befunden wird, gilt diese Bestimmung oder dieser Teil als so geändert, dass sie dem geltenden Recht entspricht, oder wenn dies zu einem unlogischen oder unangemessenen Ergebnis führen würde, wird diese Bestimmung oder dieser Teil aus den Geschäftsbedingungen gestrichen, ohne dass die Verbindlichkeit oder Wirkung anderer Teile oder Bestimmungen davon berührt wird.
Januar 2023
Haftungsausschluss:
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wurden aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Diese Übersetzung dient nur der Vereinfachung und besseren Verständlichkeit. Im Falle von Abweichungen oder Unklarheiten zwischen der deutschen Übersetzung und der englischen Originalversion gilt die englische Version als rechtlich bindend. Die Original-AGB in englischer Sprache finden Sie hier.