Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr
Mo.-Fr.: 9-18 Uhr, Sa./So./Feiertage: geschlossen.
Wählen Sie Ihren KreuzfahrtexpertenReiseziel
Europa
Reisedauer
17 Nächte
Kreuzfahrtschiff
VASCO DA GAMAReederei
nicko cruisesStarthafen
BarcelonaEndhafen
Kiel, DeutschlandAnreise mit der Deutschen Bahn
Flug nach Barcelona mit renommierter Fluggesellschaft
Transfer zum Hotel
Übernachtung im 4-Sterne-Hotel
AB 20:00
Transfer zum Hafen
Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens. Sie liegt im Nordosten der iberischen Halbinsel an der Küste des Mittelmeeres. Bereits vom Seeweg aus erblickt man den 173 Meter hohen Hausberg „Montjuic“ im Südwesten. Barcelona bietet ein mildes mediterranes Klima, dessen Durchschnittstemperaturen selbst im Winter über 13 °C liegen. Zudem hat die Stadt einiges an Historie, wie den Triumphbogen zu bieten. Aber auch die „Sagrada Familia“ gehört zu den Wahrzeichen Barcelonas. Verwinkelte Gassen, Straßenkünstler und Fischlokale an der Promenade zeichnen ebenfalls Spaniens zweitgrößte Stadt aus. Auch Badenixen kommen auf ihre Kosten, da der Stadtstrand sehr einladend ist. Unbedingt ansehen sollte man das Gotische Viertel und L‘ Aquarium an der Rambla.
AN 12:00
AB 21:00
Alicante hat eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Neben einer Reihe an historischen Bauwerken, wie z.B. der Burg San Fernando oder der Stierkampfarena, laden die Promenade und Altstadt zu einem Spaziergang sowie zum Shoppen ein.
AN 08:00
AB 20:00
Málaga ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und liegt am westlichen Teil des Mittelmeeres. Berühmt ist die Stadt für den Anbau von Wein sowie für ihren großen Flughafen, der als Drehkreuz für zahlreiche Urlauber genutzt wird. Dank eines angenehmen Mittelmeerklimas ist Málaga ein beliebter Touristenort. Die Sommer sind heiß, die Winter mild und der Tourismus blüht ganzjährig. Málaga ist ein geschichtsträchtiger Ort und bietet Ihnen viel interessante Abwechslung. Die berühmteste Sehenswürdigkeit ist die im 11. Jahrhundert erbaute Festung Alcazaba. In der Innenstadt befindet sich die Kathedrale La Manquita, die von Christen über eine einstige Moschee gebaut wurde.
AN 07:00
AB 16:00
Gibraltar liegt am westlichen Eingang zum Mittelmeer in Südeuropa und grenzt an Spanien sowie Marokko. Die britische Kronkolonie kann in Bezug auf Sehenswürdigkeiten in drei Teile unterteilt werden. Die Altstadt (North Town) zeichnet sich durch zahlreiche historische Gebäude aus, darunter das Moorish Castle aus dem 8. Jh., welches zugleich als Gefängnis genutzt wurde. Im zweiten Teil, South Town, befindet sich der Europa Point. Hier stehen der im Jahr 1841 eröffnete Gibraltar Leuchtturm sowie das Heiligtum Unserer Lieben Frau von Europa – eine Wallfahrtskirche und Nationalheiligtum. Der dritte Teil ist das Gebiet um den Affenfelsen herum. Als einziger Ort in Europa können hier Affen freilebend beobachtet werden – Gibraltar steckt voller Überraschungen!
AN 08:00
AB 20:00
Lissabon liegt im äußersten Südwesten Europas am Atlantik in der subtropischen Klimazone, sodass die Sommer nicht zu heiß und die Winter mild sind. Die Stadt besticht durch ihre atemberaubenden Bauwerke wie z.B. den Torre de Belém – ein Wachturm, der 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Neben architektonischer Highlights gibt es zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten. So zieht auch die Prachtstraße "Avenida da Liberdade" die Reisenden an, da sie nach dem Vorbild der Pariser Avenue des Champs-Élysées gebaut wurde. Schlendern Sie durch die engen Gassen mit Fliesenfassaden und erkunden Sie die kulinarischen Spezialitäten, die diese Stadt zu bieten hat. Bei einem Glas portugiesischen Portweins können Sie die Sonne hinter der Brücke des 25. Aprils über dem Fluss Tejo untergehen sehen und so den erlebnisreichen Tag perfekt abschließen.
AN 09:00
AB 17:00
Die Stadt Porto liegt an der Mündung des Flusses Douro in den Atlantischen Ozean. Wegen seiner strategisch günstige Lage und dem Überseehafen Leixões ist Porto ein bedeutender Standort diverser Industrien. Textil-Leder-Metall- und chemische Industrie, ebenso Erdölraffinerien und ein internationale Flughafen beleben die Region. Das subtropische Klima mit nicht zu heißen Sommern und milden Wintern lockt auch regelmäßig Touristen in die Stadt. Zahlreiche barocke Gebäude schmücken die Innenstadt und geben Porto den Namen „Barockstadt“. Das älteste Haus, das Hotel Don Henrique, ist heute noch zu besichtigen. Eindrucksvoll die Kathedrale von Porto und die berühmten Portweinhäuser. Ruhe finden Sie im Jardin de São Lázaro, einer prächtig angelegten Gartenanlage mit Akazien und Magnolien.
Flug mit renommierter Fluggesellschaft (Umsteigeverbindung möglich) in der Economy Class ab Hamburg
Transfers Barcelona (Flughafen – Hotel // Hotel – Hafen)
2 Übernachtungen inklusive Frühstück in einem 4-Sterne-Hotel
Sie reisen mit der:
Gehen Sie mit der VASCO DA GAMA auf Reisen. Zwischen Entdeckertradition und neue Moderne, bietet Ihnen die VASCO DA GAMA ein außergewöhnliches Angebot.
Letzte Renovierung:
2021Währung:
EUR, USDPassagiere:
10002 Erwachsene
17 Nächte
Kontaktieren Sie unsere Kreuzfahrt-Experten
Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr