Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr
Mo.-Fr.: 9-18 Uhr, Sa./So./Feiertage: geschlossen.
Wählen Sie Ihren KreuzfahrtexpertenReiseziel
Transatlantik
Reisedauer
16 Nächte
Kreuzfahrtschiff
Azamara JourneyReederei
AzamaraStarthafen
Montreal, KanadaEndhafen
Reykjavik, IslandAB 20:00
Montreal ist eine der größten Städte im Südwesten Kanadas. Sie liegt in der Provinz Quebec am Hochelaga-Archipel. Jacques Cartier erforschte als erster Europäer die Umgebung des Sankt-Lorenz-Stroms. Das Stadtbild von Montreal ist durch eine Vielzahl von historischen und modernen Baustilen geprägt. Während die Alstadt sich mit traditionellen und historischen Bauwerken auszeichnet, allen voran das Sulpizianerordens (Vieux Séminaire de Saint-Sulpice) welches im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Im starken Kontrast dazu steht das Centre-Ville also Downtown Montreal. Hier prägen vor allem Hochhäuser und Wolkenkratzer das Stadtbild. Gleichzeitig bildet das Centre-Ville auch den wirtschaftlichen Mittelpunkt der Stadt. Das Klima in Montreal zeichnet sich besonders durch feuchtheiße Sommer und sehr kalte, schneereiche Winter aus und kann daher als humid boreal bezeichnet werden. Im Herbst spiegelt sich das Klima besonder ausgeprägt wieder wieder, hier hat man tagsüber warme, sonnige Temperaturen und in der Nacht kann es zu Bodenfrost kommen.
AN 08:00
Übernachtung an Bord
Québec ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und liegt im Tal des Sankt-Lorenz-Stromes. Es ist die zweitälteste europäische Kolonie und war früher Hauptstadt der Kolonie Kanada. Die Stadt besitzt einen bedeutenden Hafen, von dem aus Schnellfähren nach Montreal verkehren. Touristenziel ist die Stadt besonders wegen der schönen Stadtsilhouette, dem Château Frontenac und dem größten Winterkarneval der Welt. Kontinentales Klima bringt kalte Winter und warme Sommer. Nördlich der Stadt befindet sich der atemberaubende Montmorency-Fall, ein Wasserfall, den Sie nicht versäumen sollten. Besonders prächtig gebaut ist das Château Frontenac, ein Luxushotel im neugotischen Stil, welches als Hauptattraktion gilt. Die Kathedrale Notre Dame de Québec ist ein weiteres architektonisches Kunstwerk, das Sie gesehen haben sollten.
AN 10:15
AB 21:00
Am Sankt-Lorenz-Strom liegt die Region Saguenay. An der Flussmündung kann man mit ein wenig Glück Beluga- und Blauwale beobachten. Der Lac Saint-Jean ist ein beliebtes Segelgebiet und hat zahlreiche schöne Strände. Die Lage des Hafens lädt zu zahlreichen naturbezogenen Ausflügen ein. Von Wandern über Kajaktouren - das Saguenay Gebiet bietet viele Möglichkeiten, um die Natur hautnah zu erleben.
AN 08:00
AB 18:00
Havre St. Pierre ist eine Stadt in Kanada und liegt sehr nah an dem Mingan Archipelago National Park.
AN 08:00
AB 17:00
Nuuk ist die Hauptstadt Grönlands und auch das Herz des Landes. Mit ca. 17.834 Einwohnern ist sie darüber hinaus auch die größte Stadt Grönlands. Das Fjordsystem Nuuks gehört zum zweitgrößten der Welt und ist für eine Entdeckungstour, durch seine Menge an Verzweigungen, geeignet. Wo Taditon und Geschicht bewahrt werden herrscht jedoch auch ein Wandel in die Moderne. Eine vielfältige Auswahl an Modegeschäften und Gourmetrestaurants befinden sich in der arktischen Metropole. Im Nationalmuseum können Mumien entdeckt werden und im Kunstmuseum wird die Kultur der Inuits offenbart.
AN 13:00
AB 19:00
Paamiut ist eine Siedlung in Süd-Grönland am Kuannersooq-Fjord und hat ca. 1.568 Einwohner. Gegründet wurde die Siedlung 1742 durch Kaufleute und Missionare. 1772 wurde der Ort zur Handelsstation der Königlich Grönländischen Gesellschaft erweitert. Heute ist Paamiut Sitz der größten Kabeljau-Filetierfabrik Grönlands sowie der Fischerei- und Schiffahrtsschule des Landes. Tradition ist hier ein wichtiges Merkmal und auch heute noch werden die traditionellen Trachten getragen, welche aus Perlen und Robbenfell hergestellt. Betrachten Sie die Schönheit Paamiuts auf den Wanderwegen der Stadt und halten Sie Ausschau nach dem berühmten Seeadler.
AN 08:00
AB 20:00
Qaqortoq ist die größte Stadt Südgrönlands, wie auch das Zentrum für Handel und Ausbildung. In der Nähe des Hafens befindet sich der älteste Springbrunnen des Landes. Zudem gibt es hier einige alte Gebäude aus der Kolonialzeit. Während eines Spazierganges durch die Stadt fallen viele interessante und schöne gemeisselte Kunstwerke auf, die den Eindruck auf die Stadt beschreiben sollen. Jeder einzelne der 40 Steine wurde von einem anderen Künstler angefertigt
AN 07:00
AB 12:00
Bei der Fahrt durch die Prinz-Christian-Sund-Passage erleben Sie Eisberge hautnah. Der Sund trennt die Inselgruppe Kap Farvel vom Festland und ist 100 Kilometer lang. Die Passage ist sehr eng und ein einzigartiges Erlebnis. Vergessen Sie auf keinen Fall Ihre Kamera.
Inklusivleistungen
Optionale Leistungen
Exklusivleistungen:
Hinweis:
Damit Sie Ihre Traumreise sorgenfrei genießen können, empfehlen wir Ihnen die Kreuzfahrt-Versicherung unseres renommierten Partners HanseMerkur. Die Reiseschutz-Produkte wurden speziell für Kreuzfahrten entwickelt und lassen sich perfekt auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Die besonderen Dreamlines-Vorteile für Sie:
Mit dem Dreamlines Basisschutz erhalten Sie eine Reise-Rücktrittsversicherung und Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung), wozu z. B. die Erstattung der Nachreisekosten zum nächsten Anlegehafen bei Verpassen des Landgang-Endes und der Reiseabbruch bei schwerer Seekrankheit gehören.
Erweitern Sie Ihre Versicherung mit dem Dreamlines Rundumschutz für eine unbeschwerte Reise! Profitieren Sie dabei zusätzlich von einer Reise-Krankenversicherung, Notfall-Versicherung inklusive weltweitem Notruf-Service mit Dolmetscher, Reise-Unfallversicherung, Reisegepäck-Versicherung und Reise-Haftpflichtversicherung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Sie reisen mit der:
Die Azamara Journey setzt einen neuen Standard für Luxuskreuzfahrten. Sie besticht nicht nur durch eine luxuriöse Innenarchitektur sondern auch durch einen erstklassigen Service und sorgt damit für eine unvergessliche Kreuzfahrt.
Baujahr:
2000Passagiere:
6942 Erwachsene
16 Nächte
Kontaktieren Sie unsere Kreuzfahrt-Experten
Mo.-Fr.: 8-21 Uhr, Sa.-So.: 10-19 Uhr & Feiertage: 10-19 Uhr