Mo.-Fr.: 8-21 Uhr | Sa., So., Feiertage: 10-19 Uhr
Mo.-Fr.: 9-18 Uhr | Sa., So., Feiertage: geschl.
Wählen Sie Ihren KreuzfahrtexpertenReiseziel
Mittelmeer
Reisedauer
13 Nächte
Kreuzfahrtschiff
Seven Seas MarinerReederei
Regent Seven Seas CruisesStarthafen
Rom (Civitavecchia), ItalienEndhafen
Piräus (Athen), GriechenlandRoute
AB 17:00
Civitavecchia, die italienische Hafenstadt der Provinz Rom, liegt zwischen den Flüssen Mognone im Norden und Maragone, im Süden der Region Latium. Das hier herrschende mediterrane Klima garantiert auch im Winter zweistellige Temperaturen, sodass Civitavecchia das ganze Jahr über einen Besuch wert ist. Insbesondere die majestätische „Forte Michelangelo“, eine Festung aus dem 16. Jahrhundert, gilt zu den wichtigsten Sehenwürdigkeiten der Stadt. Aber auch „le Terme Taurine“, eine archäologische Stätte, die Ihnen die alte römische Geschichte erzählt, oder das "museo archeologico", in dem Sie antike Ausgrabungen und Skulpturen aus 16 Jahrhunderten finden, sollten Sie nicht verpassen. Schlendern Sie entlang des Hafens und genießen Sie den Digestif Sambuca.
AN 08:00
AB 18:00
Neapel, die drittgrößte Stadt Italiens liegt an der Südwestküste des Landes am Golf von Neapel und ist wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt der Region Kampanien. Im Bereich Textil- und Nahrungsmittelproduktion gibt es viele kleinere Fabriken, ebenso in der lederverarbeitenden Industrie. Auch der Tourismus ist ein bedeutenderen Wirtschaftszweig für die Region. Das mediterrane Klima mit heißen Sommern und milden feuchten Wintern lockt jährlich Tausende von Touristen in die historisch bedeutende Stadt. Unzählige Kulturdenkmäler und geschichtsträchtige Bauten befinden sich in der Innenstadt, die UNESCO-Weltkulturerbe ist. Die engen, verwinkelten Gassen verbreiten eine besondere Atmosphäre die Sie nicht verpassen sollten.
AN 07:00
AB 17:00
Die Hauptstadt Tunesiens liegt im Norden des Landes am Mittelmeer. Die Bilderbuch-Stadt mit seinen weißen Jugendstilfassaden und verwinkelten Gassen gehört seit 1979 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Der Kontrast zwischen europäischer Neustadt und orientalischer Altstadt ist faszinierend. Das turbulente Leben lässt sich am besten bei einem Glas Tee aus den zahlreichen Cafés beobachten. Zum Einkaufen empfiehlt sich die Medina von Tunis, ein großer Bazar in orientalischem Flair mit zahlreichen traditionellen Produkten und schöner Handwerkskunst. Im Nationalmuseum von Bardo können Sie bezaubernde römische Mosaike bewundern oder die Zitouna Moschee im Zentrum erkunden.
AN 10:00
AB 20:00
Valletta, Maltas Hauptstadt und Weltkulturerbe, liegt an der Nordostküste der Insel auf einer schmalen Landzunge. Die kleinste Hauptstadt der EU ist ein lebendiges Abbild der barocken Architektur. Das milde Mittelmeerklima schafft warme trockene Sommer und ist somit ein attraktives Reiseziel für alle Sonnenanbeter. Die Stadt ist voll von malerischen Cafés und Weinbars und ist heute eine der wichtigsten Touristenattraktionen Maltas, zu der unter anderem die majestätische St. John's Co-Cathedral, die imposanten Bastionen und ein Schatz kostbarer Gemälde gehören. In der traumhaften Umgebung der Stadt finden auch eine Reihe kultureller Veranstaltungen statt – von Theatern bis hin zu Konzerten führender Opernsänger.
AN 08:00
AB 20:00
Dubrovnik liegt im südlichen Kroatien an der Adria und wird auch „Perle der Adria“ genannt. Die Stadt in Dalmatien ist Verwaltungssitz der katholischen Diözese Dubrovniks und kulturelles Zentrum des Landes. Die exponierte Lage der Stadt machte sie schon frühzeitig zu einem wichtigen Wirtschafts-und Handelszentrum. Dank seines Klimas und seiner städtebaulichen Besonderheiten ist die „Stadt der Museen und Festivals“ ein Touristenmagnet. Lassen Sie sich von der Altstadt Dubrovniks begeistern, denn sie gehört zu den schönsten Europas. Die berühmten begehbaren Stadtmauern sind eine Attraktion dieser Stadt. Ebenso sehenswert ist die Kirche des Hl. Blasius, das Dominikanerkloster und die Festung Lovrijenac, die als Schauplatz der HBO-Serie Game of Thrones diente.
AN 08:00
AB 18:00
Bari ist mit rund 320.000 Einwohnern eine der bedeutendsten Hafen- und Universitätsstädte an der Adria. Das Museo Archeologico Nazionale zeigt Ausgrabungsgegenstände aus ganz Apulien. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten gehören die Kathedrale San Sabino, der Bischofsstuhl des Elias und das Kastel, in dem sich ein Museum mit wechselnden Ausstellungen befindet.
AN 08:00
AB 16:00
Die alte Handels- und Hafenstadt Kotor gilt als überregionales Kulturzentrum und liegt am südöstlichen Ende der Bucht vor Kotor in Montenegro. Die Stadt ist von bis zu 1.894 Meter hohen, größtenteils schwarzen Bergen umrahmt. Im Jahre 1979 wurde die Stadt in die Liste des UNESCO Weltkultur- und Naturerbes aufgenommen. Grund hierfür ist die 4,5 km lange Stadtmauer, auf welche hochgewandert werden kann. Von dort aus können Sie eine atemberaubende Aussicht auf die Bucht genießen. Im Stadtzentrum Kotors steht die wohlmöglich schönste Kirche in Montenegro, die romanische St. Tryphon-Kathedrale, dessen ältester Teil 1166 erbaut wurde. Hier werden die Reliquien des Schutzpatrons – des heiligen Tryphon – aufbewahrt.
AN 08:00
AB 18:00
Die zweitgrößte der sieben Ionischen Inseln, Korfu, wird häufig auch als 'die grüne Insel' bezeichnet. Zu den Sehenswürdigkeiten Korfus zählt ohne Frage das Achilleion, ein Palast im pompejischen Stil der Kaiserin Elisabeth von Österreich. Hier können Sie den Spuren Sisis folgen und sich selbst für einen Tag lang wie eine Kaisierin fühlen. Ebenso sollten Sie der Altstadt einen Besuch abstatten. Sie gilt als 'Juwel der Stadt' und besticht durch ihre byzantinischen und venezianischen Bauwerke. So bietet dieser Ort Ihnen ein romantisches Bild der vergangenen Zeit. Auch kulinarisch hat Korfu viel zu bieten: Traditionelle Tavernen werden Ihnen viele griechische Gerichte abseits von Gyros und Lammkotletts bieten. Genießen Sie dazu ein Glas griechischen Wein und lassen Sie den Tag in griechischer Gastfreundlichkeit ausklingen.
Was ist inbegriffen:
Weitere Informationen
Hinweis
Sonderangebote
Damit Sie Ihre Traumreise sorgenfrei genießen können, empfehlen wir Ihnen die Kreuzfahrt-Versicherung unseres renommierten Partners HanseMerkur. Die Reiseschutz-Produkte wurden speziell für Kreuzfahrten entwickelt und lassen sich perfekt auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Die besonderen Dreamlines-Vorteile für Sie:
Mit dem Dreamlines Basisschutz erhalten Sie eine Reise-Rücktrittsversicherung und Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung), wozu z. B. die Erstattung der Nachreisekosten zum nächsten Anlegehafen bei Verpassen des Landgang-Endes und der Reiseabbruch bei schwerer Seekrankheit gehören.
Erweitern Sie Ihre Versicherung mit dem Dreamlines Rundumschutz für eine unbeschwerte Reise! Profitieren Sie dabei zusätzlich von einer Reise-Krankenversicherung, Notfall-Versicherung inklusive weltweitem Notruf-Service mit Dolmetscher, Reise-Unfallversicherung, Reisegepäck-Versicherung und Reise-Haftpflichtversicherung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Sie reisen mit der:
Der Seven Seas Mariner garantiert jedem den Luxus und die Eleganz, die alle Regent-Services bieten. Entspannen Sie sich an Bord der Kreuzfahrten, die Sie zu den schönsten Orten der Erde bringen.
Baujahr:
2001Passagiere:
684Wer reist?
Kontaktieren Sie unsere Kreuzfahrt-Experten
Mo.-Fr.: 8-21 Uhr | Sa., So., Feiertage: 10-19 UhrBei reinen Kreuzfahrten und bei Kreuzfahrten mit Flügen, die von einer Reederei angeboten werden, tritt Dreamlines als Vermittler für die Reederei auf. Bei Kreuzfahrten mit zusätzlichen Optionen wie Touren, Hotels, Transfers und Flugoptionen, die nicht von der Reederei angeboten werden, tritt Dreamlines als Reiseveranstalter auf. Obwohl alle Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt sind, können sich die Angebote ändern. Bitte beachten Sie, dass viele der auf dieser Website angezeigten Preise nicht in Echtzeit angezeigt werden. Obwohl wir uns bemühen, unsere Preise so aktuell wie möglich zu halten, können die hier angezeigten beworbenen Preise leicht von den Live-Preisen in unserem Buchungssystem abweichen. Unsere Agentur behält sich das Recht vor, Fehler ohne Strafe zu korrigieren.